Entscheidungshilfe Neulackierung

  • Zitat

    Original von Dani1987
    Also wenn ich die Möglichkeit hätte mein Auto zu lackieren würd ich die Farbe nehmen: Silverstone Grey, Farbcode LD7W


    [Blockierte Grafik: http://img437.imageshack.us/img437/7505/geilesgrau2zw.jpg]



    a die Farbe ist cool...hatte ich mir auch schon überlegt...aber es ist halt immer noch so das der Motorraum also Dom und so net gelackt werden..und ich will auch die Motorhaube öffenen können..und dann sieht es doof aus..find ich...


    Was auch noch zu bedenken gibt...
    hab erst diese Frühjahr mein Auto mit Alcantara beziehen lassen..
    unter dem Lenkrad und Mittelkonsole sind so Weinrot und Himmel ist so Mausgrau mit einem Touch ins Blaugrüne..
    sowie Sitze vom S3 sind mit schwarzem Nappaleder bezogen.
    naja und glaub da passt die Farbe net so gut



    macht aml noch andere Vorschläge

  • Also ich finde schon das das weinrot dazu passt. Gut das Blaugrün
    passt jetzt nicht so ganz :D
    Und die motorhaube von innen lacken macht dir normal auch
    jeder lacker. Hab mit meinem auch schon mal drüber geredet. Er
    würde dann n Teil des Motorraums mitlacken damit man es nicht sofort sieht das er nachlackiert worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • Zitat

    Original von Dani1987
    Also ich finde schon das das weinrot dazu passt. Gut das Blaugrün
    passt jetzt nicht so ganz :D
    Und die motorhaube von innen lacken macht dir normal auch
    jeder lacker. Hab mit meinem auch schon mal drüber geredet. Er
    würde dann n Teil des Motorraums mitlacken damit man es nicht sofort sieht das er nachlackiert worden ist.

    ....



    Mein himmel ist net blaugrün X( ..er ist mausgrau =)..nur nen touch Blau.... :D.
    Mit der Motorhaube ist es ja nochmal so ne Sache..die ist aj aus GFK..und innen sieht man die Fasernmuster..das muss sowieso geglättet werden...
    Bei mir würde man das sowieso net sehen das er nachlackiert wurde denk ich, da ich in immer sehr Pflege..Handwäsche lässt grüßen 8) :D


    gruß Micha

  • Jungs ich bin echt enttäuscht das nur so wenige mir hier helfen wollten... :evil: :evil:


    gruß Micha

  • Zitat

    Original von Diggergolf
    Jungs ich bin echt enttäuscht das nur so wenige mir hier helfen wollten... :evil: :evil:


    gruß Micha


    Vielleicht wurde man mit der Zeit demotiviert, weil alle Vorschläge dir nicht gefiehlen :D


    Außerdem: wenn du den Innenraum beschreibst etc. wäre es einfacher gewesen, wenn du einfach mal ein Bild gamcht hättest, für Leute wie mich, die net so viel Vorstellungsvermögen haben :D


    Ansonsten find ich dieses oben erwähnte Candy-Blau eigentlich ganz cool!


  • ähm ich hab kein Bild sonst hätte ich es schon längst reingestellt...


    ich will kein Candy-Blau weil das beißt sich ja wohl mit dem Weinrot 8o 8o..oder meinst net..




    Was haltet ihr von dieser twotone lackierung?
    http://www.dtsmasters.de/image…erautos/44f7fdc27dc03.jpg


    Vorteil wäre das er unten rum rot bliebe weil ja die dome nicht gelacht werden .... :D


    So nun bitte ich um Meinungen. =) =) :D
    gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • ich denk two tone gefällt nicht? nun also doch???


    ich würde das grau nehmen oder so, und mit deinem motorraum, nach da ne aluminiun platt rüber, nen paar ausschitte für kühlwasser, batterie usw, kumpel von mir hat mal sowas aus gfk gebaut, mit monitor und zusatzinstrumenten! ich würds aber aus metall machen.


    vorteile:
    1. iss es sehr sehr selten..
    2. brauchst deinen motorraum nich mit lacken, da den ja dann keiner sieht
    3. kannst du jetzt auch ne andere farbe nehmen als dein rot


  • Jo das wäre auch ne Überlegung wert...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :D :D 8)

  • Zitat

    Original von Diggergolf


    Jo das wäre auch ne Überlegung wert...muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :D :D 8)


    ich dachte, das war ziemlich dringend, weil der schon beim Karrosseriebauer steht :D


    aber das wäre echt ne überlegung =)

  • FET19
    Hast du mir bilder von deinem Kumpel seinen Motorraum? =) =)


    @golf5005
    es ist ja auch eilig..under steht ja auch beim karosseriebauer seit letzten Donnerstag..nur leider..oder auch zum glüc :Dk hat der grad viel zu tun.
    Aber heute hat er mal angefangen :] :]


    nun macht mal weiter..brauch noch mehr solche innovative Ideen und am besten Bilder dazu :baby:

  • Ich bitte um weitere Ideen und Meinungen zu dem bisher asgewählten Twotone Lack.


    Gerne auch ander Farbvarianten auch mit Airbrush.
    Werd wohl heute auch noch dem Kaufi ein paar Bilder zum Faken geben.


  • Oje des ist halt wieder geschmackssache...


    Ich finde die Lösung ned so Prall... zudem entweder es wird gescheit lackeirt oder nicht.. halbe Sachen ist nix ganzes...


    Ich würde die Origienal Farbe wieder nehmen....


    Vorteile:


    - Kannst motorraum aufmachen... gleich noch die ganzen Kunststoffabdeckungen mitlacken lassen.
    - Kein Pfusch... Kann sich sehen lassen =)


    - zudem finde ich Two Tone sowie Airbrush sowie Flip Flop ist halt immer je nach Zeitlage mal angesagter und mal wieder ned so.. Flip Flop ist mom finde ich genauso wie Two Tone am absteigenden Ast.. imgegensatz zu Airbrush ist voll angesagt...


    Ich persönlich bin ja eher der Anhänger einer etwas "dezenteren" Lackierung wobei mir ein AIrbrush auch gefallen würde... :D


    Bei deinem würde mir nun spontan sehr gut zu deiner Originalfarbe ein Elfenbeinfarbenes Dach gefallen!! zudem sieht man deine Farbe sehr sehr selten.... Den Hecspoiler gleich noch mit lackiert.... mer würde ich gar ned machen udn dann noch die Seitenleisten entpferenen....


    Natürlich ist alles Geschmackssache....


    MFG Mecca


    P.S.: Achja die Seitenschweller passen natürlcih wie die Faust auf`s Auge.. Hast ja schon einige Zenderteile.. :]


    MFG

    Gruß Martin,



  • Ja also meinst wirklich elfenbeinfarben passt..weil mein Innenraum ist ja untenrum in weinrot passend zur Aussenfarbe und der obere Teil ist so ein elefantengrau :] :]..blöder vergleich 8o..und Türeinlagen sind auch weinrot..und der rest ist schwarz...


    meine Angst ist halt das das nachher kunterbunt aussieht...und nur zusammengewürfelt...


    Also untenrum soll er auf jedenfall wieder die gleiche Farbe werden..weil
    1. Gefällt sie mir sehr gut
    2. ich will kein Pfuschauto.. =)
    3. es passt dann nimmer zum Innenraum
    4. Ich will auch den Motorraum aufmachen


    Zierleisten kommen weg und will wahrscheinlich audi Türgriffe einschweissen lassen...sowie vielleicht auch die UP-Tech LED Leuchten...


    Wenn du wüsstest wie es mir grad geht..ich bin sowas von hin und her gerissen..weil kam ja alles unvorbereitet..ich seh mal das eine und denk das ist es..und kurze zeit später sehe ich das nächste und weiß dann wieder net was ich machen soll


    Hier was meinst dazuhttp://www.beepworld.de/memberdateien/members98/gtiandy/Daniel(Golf3)/12020736wu.jpg


    hab ich grad gefunden als dem Link in deinem Beitrag gefolgt bin

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • SILVERSTONE GREY!


    hätte ich die möglichkeit wäre das meine WUNSCHFARBE =)


    Überleg es dir noch mal bevor du irgendeinen scheiss mit Gold oder womöglich noch "FlipFlop 70farben Remix "drauf kanllst :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • DaProbleM


    Ja die Farbe ist schon geil.. :baby:
    Aber wenn dir du mal meinen Thread ganz durchliest wirst du feststellen das mein Motorraum nicht´mitgelackt wird...und halbe sachen will ich net.. =) =)


    also bis zur Motorhaube von unten an wird er auf jedenfall wieder mumarorot perleffekt..so wie jetzt auch..darüber weiß ich net...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!