Orgi. Soundsystem VW

  • Hi.


    Hab das Soundsystem von VW drin!


    Hat es Sinn andere Boxen rein zubauen bzw. kann man irgendwas anderes veränderen dass besseren Sound bringt, ohne gleich ne Endstufe zu verbauen usw..


    Hab ja eigentlich au eine scho drin, wenn man das Ding so nennen darf. :D 8)


    Wenn es etwas gibt, was könnt ich denn dann nehmen? ?(


    Danke scho mal.


    MFG Fr@nkee


    P.S.Heul, keinplan.de :]

  • Natürlich kann man da was machen. Andere Lautsprecher bringen absolut ne Besserung.
    Vielleicht bringt ein anderes Radio auch nochmal was :)

  • ein neues radio bringt auf jeden fall was. ich hab vom orignalem beta auf dieses
    http://www.pioneer.de/de/produ…d=9911&taxonomy_id=25-121
    umgerüstet (welches sich farblich schön an das umfeld anpasst ob tag oder nacht). und war doch erstaunt was nur ein neues radio bringen. klar es ist noch kein high end system aber ein anfang. als nächstes hab ich die hertz dsk 165 lautsprecher verbaut welche vom klang auch noch mal was rausgeholt haben. und was noch von vorteil ist die hochtöner passen exakt die vorrichtung wo die originalen reinpassen mit leichten anpassen. komplett habe ich ca. 280€ ausgegeben wobei das radio zu der zeit 180€ gekostet hat denke mal das es jetzt schon gefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Ich bin mir nur nicht so sicher da er ja schon die Serienendstufe drin zu haben scheint.
    Aber hier wird bestimmt gleich ne Empfehlung von unserem Händler kommen =)

  • beim gamma oder so glaub ich
    gabs das soundpaket nicht sogar mit einem "subwoofer"??
    :rolleyes:

  • Am Samstag werde ich mich mit Kollegen an die Arbeit machen, mein Soundsystem aufzurüsten. Ich habe auch das DSP drinnen.
    Nen Sub und ne zusätzliche Endstufe ist schon drin. Jetzt kommt noch das Frontsystem.


    Laut Aussage einiger Händler ist es eine deutliche Steigerung zu den Serienboxen. ---> Es bringt natürlich was !
    Das Soundsystem von Audiosystem "XIon" ist zu empfehlen. Es gibt auch direkt ein "Umrüstkit" von Audiosystem. Das normale XIon kostet 200€.


    Hilfreich:


    DSP aufrüsten oder ganz neue Anlage?


    Und einfach mal die Suche benutzen da findest jede Menge darüber... Einfach dran bleiben und geduldig suchen :D


    Hoffe ich konnte helfen.


    *EDIT*


    Das DSP gibt es nicht mit Subwoofer. Die Endstufe versorgt nur die acht Boxen. Keinen Sub. Den muss man nachrüsten.

  • Hatte sowas mal in nem A3 bj.99 oder so gesehen.

  • Jo dann werde ich wohl mal schlau machen gehen bei unseren car hifi agenten in der stadt.


    Danke für eure Hilfe.


    MFG Fr@nkee

  • Zitat

    Original von frankee
    Jo dann werde ich wohl mal schlau machen gehen bei unseren car hifi agenten in der stadt.


    Danke für eure Hilfe.


    MFG Fr@nkee


    Aber bevor du da einkaufst vergleich mal die Preise mit dem car-hifi-store
    hier im Händler Bereich. Die haben zum Teil gute Angebote.

  • Hey cool, danke für den Tip :D :D :D


    Was könnt ihr mir denn für Boxen empfehlen für vorne und hinten in den Türen?


    Gibt es ein Woofer der den Kofferraum nicht belegt? Und kann man den denn dann auch an die Originale Endstufe anhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von frankee ()

  • Hallo hate auch den ganzen DSP mist im auto habe!


    haben jetzt umgerüstet wenn du was echt geiles haben willst was sich klanglich hammer anhört solltest du das Alpine 9861 ri nehmen und als boxen zb. die eton rs 161.


    für die hinteren türen sich keine boxen wirklich nötig nim vorne einfach welche die richtig geil sind das reicht! und das sin die eton

  • Ja gut aber kotzen die Hinteren dann nich voll ab wenn die Vorderen noch sauber spielen? ?(

  • Ist doch egal, du kannst ja im radio einstellen das die vorderen mehr spielen als die hinteren.
    Ein wenig ausprobieren und dann kriegst du das hin das beide bei dem selben lautstärkelevel anfangen zu krechzen. Die vorderen spielen dabei halt lauter ;)

  • Das DSP ist darauf programmiert, dass die hinteren Boxen weniger laut spielen als die vorderen. Die hinteren sorgen eher für den räumlichen Klang. Deshalb würde ich nicht empfehlen die hinteren Stumm zu stellen. Du wolltest doch eine AUFWERTUNG deiner Anlage. Wenn du so verfährst hast du eine MINDERUNG der Soundqualität.


    Ich denke am aller besten wäre es, wenn du alle vier Boxen tauschst. Wenn du aber erstmal nur das vordere System tauschen willst, dann lass ruhig alles auf der Serieneinstellung (Faderangaben/-einstellungen) Die hinteren Boxen halten das schon aus! Und wenn die nicht mehr tun kannst ja immernoch tauschecn ;)


    Diese Eton Teile werden glaub ich immer empfohlen. Ich selber habe die Audiosystem drinnen. Habe ich aber glaub ich schon geschrieben. =) ;)


    Ich wundere mich, dass sich die Foreumshändler noch nicht gemeldet haben. Aber frag sie doch mal direkt selber, dann geben die Ihre Empfehlung ab. Meine Empfehlung: Wende dich an Frank


    https://www.meingolf.de/wbb2/board.php?boardid=119


    da habe ich mein Zeugs auch her...


    Du kannst einen Sub an die Endstufe hängen. Ich würde aber eher eine zusätzliche Endstufe für den Sub nehmen und das Signal direkt vom Autoradio mittels High-Low-Adapter abgreifen.


    Hast eigentlich schonmal im Forum geschaut, nach entsprechenden Threads?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!