Probleme mit der ZV und Innenraumbeleuchtung

  • die Steuergeräte haben unterschiedliche Baudraten..


    Licht geht an, weil der Schalter es einschaltet, Lichtsummer geht deshalb ebenfalls an.. alles analog ;) Selbst beim Komfortsystem ist die Leitung der Fahrertür (Tür offen?) noch analog.. jedenfalls vom KSG zum KI..


    Müsste man mal alles kontrollieren...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Moin moin,


    nach wochenlanger Recherche und dank der Hilfe von Toby (tobmaster1985) habe ich es endlich geschafft, mein Innenlicht mit der Fahrertür wieder zu reparieren.


    Ich dachte mir ich schreib gleich mal ein TUT, damit die vielen anderen Ratlosigen vielleicht weiterkommen. Es handelt sich dabei nur um die Gölfe OHNE Komforsteuergerät, also die Basis Gölfe - ohne elFH.


    Bei mir war es wie folgt: Innenlicht ging mit Fahrertür nicht mehr an, ABER: Benzinbumpe, Lichtsummer funktionierten.Zudem ging das Warnlicht in der Tür mit der Beifahrertür an.


    Zuerst sollte man anhand diesen Symptomen checken ob der Mikroschalter defekt ist im Schloss(der Schalter, der durchschaltet wenn Tür offen). Da bei mir der Lichtsummer ging, konnte ich das schonmal ausschließen.


    Also nächstes habe ich die Verkleidung um den Motorhaubenöffner abgemacht, da dort die Kupplungsstation A-Säule ist. Wenn man dort bei Fahrertür offen Pin 6 und Pin 7 an dem 10er Stecker brückt und das Innenlicht geht an, dann kann man sich sicher sein, dass es an der Diode liegt und diese durchgebrannt ist.


    Deshalb -> Türverkleidung abmachen und Diode im Kabelbaum auf dem Agregatträger austauschen! ;)


    Der Diodenstecker ist in den Kabelstrang eingewickelt muss also erstmal aufgefriemelt werden.


    Mit dem Neuen ersetzen(wird einfach gesteckt):


    TN: 059905371D


    und dann freuen dass das Innenlicht wieder geht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!