befestigung adapterring

  • hab mir die adapterringe gekauft um hinten die boxen einzubauen (5türer)


    jeetzt meine frage.
    werden die adapterringe an die türverkleidung geschraubt oder an das blech darunter?
    wenn ans blech, sind da löcher vorhanden?


    wenn die ans blech geschraubt werden ist bei mir zwischen türverkleidung und adapterring noch ca 3 cm luft. ist das normal?


    in der suche hab ich leider nur immer gefunden dass man die dinger gebraucht. vll hat also jemand infos?

  • also es wird am blech festgeschraub und das mit dem platzt ist auch normal

  • Die Luft zwischen LS und Türverkleidung solltest du mit einem dicken Schaumstoffdichtband verschließen, damit kein akustischer Kurzschluß entsteht.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ok und wird dann der lautsprecher ebenfalls hinter der türverkleidung postiert?


    hab nämlich das problem, dass die gitter so befestigt werden:


    gitterhalterung-->lautsprecher-->gitter


    heißt, ich würde die halterung ja unter der verkleidung aufschrauben und dann wäre das gitter ebenfalls innenliegend.

  • Das LS Gitter und dessen Halterung läßt du komplett weg, das brauchst du ja nicht.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • dann wären die boxen ja nicht abgedeckt. sont muss ich mir ja wieder originale vw gitter besorgen um diese festzunieten.

  • Hast du die Gitter aus der Verkleidung entfernt???
    Wenn ja, setzt du dort neue ein, liegen bei 12€ das Paar, damit sieht es aber sauber und original aus.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ioch wollte ja ursprünglich meine schönen beyma abdeckungen verwenden um zu zeigen dass recht gute boxen drin sind.


    aber werde mir dann wohl neue holen.

  • das heißt also, es muß noch gebohrt werden, ja?
    und wie werden die genau befestigt? spezielle schrauben oder wie läuft das ab? denn meine sollen nächste woche raus und dann will ich schon gerne alle infos und teile dafür zusammen haben.


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!