Felgen verchromen oder verspiegeln lassen?

  • Hat schon jemand Erfahrung mit grommes gemacht?
    Sind die zuverlässig?
    Ist es gute Arbeit, was die machen?
    Wie lange brauchen die für nen Satz 19 Zöller?

  • :rolleyes:
    auf keinen Fall verchromen lassen, hab von meheren leuten gehört das es nach kurzer Zeit abplazt, und bordsteinschäden ist der gröste Feind. Grommes schön und gut aber wo ich die Lieferzeiten und den Preis gehört hab bin ich Ummgefallen. Ich warte doch nicht 2 oder 3 monate auf meine Felgen. :rolleyes:

  • Auf meinen Alus vom IIIer war eine Art Schutzfolie drauf (war in keinster Weise sichtbar, habe ich erst gesehen als ich mal ne Bord mitgenommen habe und sich danach der Winter unter der Folie festgefressen hat).
    Ich weiß nicht ob es Usus ist Alufelgen mit ner Folie zu beschichten, aber wenn man danach poliert (oder galvanisiert etc.), ist dann nicht der Schutz weg?

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • TTbora
    wieso nicht verchromen lassen?meine werden gerade galv. hartverchromt-ist eigentlich soweit ich mich belsene und mit Leuten gesprochen habe die sowas haben ne feine Sache :D


    das Ergebnis beim Grommes stimmt-der macht das schon echt ordentlich_lieferzeiten im Winter sind natürlich immer kriminell weil die Bude sicher voll bis oben hin ist-aber das sollte ja jedem klar sein im Winter ;)

  • Zitat

    Original von TTbora
    :rolleyes:
    und bordsteinschäden ist der gröste Feind


    Bordstein ist der Feind jeder Felge, egal ob verchromt oder nicht 8)

    Gruß, Mišo

  • Jungspund


    Hi,
    was machst du denn wenn du im Sommer deine Felgen Kaputtfährst? Also ich möchte da mal nicht eben 2 monate warten, ich hoffe mal das die deine Felgen gut galvanisieren.Heutzutage versucht jeder zu Sparen deshalb immer vorsichtig sein.
    Was bez. du für deine Felgen?

  • Loooool


    wenn ich davon ausgehe meine Felgen kaputt zu fahren kaufe ich mir erst gar keine!!Wenn ich solche Comments immer lese muss ich mich innerlich bisl kaputtlachen.


    Und was hat das mit Jungspund zu tun??werde nicht zum ersten mal glänzende Felgen fahren-an meinen Vorgängerautos waren die auch nicht mehr original


    Im Sommer brauchst du mit Sicherheit auch keine 2 Monate warten, weil da kaum jemand seine Felgen bearbeiten lässt und die Wartezeiten somit sehr fix sind...soviel dazu.


    Die BBs lassen sich schon gut verchromen-habe mir das schon mehrmals angesehen-ich denke auch das ich bei Yakup an einer guten Adresse angelangt bin-was ich dort bezahle ist nebensächlich.


    Einfach dort selber anrufen und nachfragen...

  • Kann ja sein das du recht hast, wo kann ich mir mal eineige beispiele anschauen.

  • ichhabe gerade mal mit nem Kumpel über das Thema diskutiert und der meinte, dass im Raum Frankfurt ein sehr guter Galvanisierer sein soll wo die ganze Szene hingeht - kennt den evtl jemanden bzw. kann mir da jemand ne Kontaktadresse zu nennen ?!??


    Grüße,


    Julian

  • Ich wüsste auch mal gerne, ob es gerade in NRW einen anderen Galaniseur als grommes bzw. mk-Felgen. gibt, der seine Arbeit so hervorragend macht !?


    Ich habe auch vor, in den kommenden Wochen meine 19" PORSCHE Felgen zum verchromen wegzuschicken. Hatte vor, genau wie Mecca, sie erst bei "grommes" hochglanzverdichten zu lassen und dann bei "MK-Felgen." verchromen zu lassen.


    DIe PReise habe ich soweit auch schon in Erfahrung gebracht:


    Hochglanzverdichten etwa 600€
    Verchromen etwa 1000€


    Ne Menge Asche, aber ich finde das ERgebnis kann sich mehr als sehen lassen.


    Vielleicht weiss ja jemand eine Alternative.


    cu Zerocool

  • puh das ist aber viel holz!!
    Warum soviel bezahlen wenns auch billiger geht??


    Welche Poschfelgen sind das genau?

  • Wieso "wenns auch billiger geht" ? .....erzähl :D


    Mille Miglia


    cu Zerocool

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!