Tacho geht vor nach Austausch

  • Die Anpassungsdaten stehen bestimmt in einen EEprom ?(


    Aber weißt du, was komisch ist?
    Golf4FFD fährt diesen Tacho sogar im 1.4er, obwohl der dafür von VW garnicht vorgesehen ist....


    Du und Mogul, ihr habt sogar Probleme mit einem 1.6er Tacho in einem 1.6er.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ich hab auch so einen 260km/h Tacho in meinem 1,4er! der 1. (Display leicht defekt)
    hat sich bei mir auch nicht auf die 1 umstellen lassen hatte ihn dann auf 3 codiert;
    den 2. hat dann ein Kumpel mitm "VAS 5052" erfolgreich auf 1 codiert! --> erst die
    Daten vom alten 220km/h Kombi ausgelesen und dann codiert. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt (ist ca. 3 Monate her).


    @Rondras


    hast schon mal probiert auf 1 zu codieren?

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

  • mit der software aufm laptop ging's ja.
    ich fahre nächste woche mal zu nem anderen händler.
    wenns dann nicht geht, mim Laptop und wenn das auch versagt, gibt's halt nen neuen :(
    @son goku :
    meinst du es liegt am tacho oder an irgendwelchen anderen steuergeräten vom auto ? kann das sein ?
    ist aber egal ob bora oder golf und was für ein motor,
    oder ?
    @joe : nein weil zur zeit kein laptop zur verfügung steht. mit dem lap gings ja für kurze zeit.
    siehst du : hattest auch einen wo das nicht ging :(

  • Zitat

    Original von Rondras


    .....siehst du : hattest auch einen wo das nicht ging :(


    Ja, ja, da kann ich n Lied von singen! Bei mir gings nichtmal mitm Lapdepp! :( - Das hat Zeit und Nerven gekostet!
    Aber Gott sei dank hat mir Retek kostenlos nen neuen geschickt da ja das MFA-Display leicht defekt war!
    --> Der steht jetzt zur Dekoration in meinem Büro :D:D

  • war eben nochmal bei vw :
    er nimmt grundsätzlich keine anderen Wegimpulszahlen, außer der 2, die drin ist ?(
    Also ist irgendwas im Tacho am Ars** ?`
    Plöd X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!