19" Felgen Frage spez. Österreich

  • Jaja wir habens nicht leicht hier... bei mir waren hinten und vorn bei den 30/50° jeweils etwa an den letzten 5cm 2mm nicht abgedeckt und sie habens net eingetragen... musste wegen desem kleinen stückchen Gummileisten anbringen :baby: Ich hab echt geglaubt der will mich da verarschen als er mir das aufgetragen hat^^


    Aja und weiss das wer, ich hab ja jetz mit den Adaptern von den Felgen eine Spurverbreiterung... wenn ich mir jetz im Frühling 18er kaufen will (hab momentan 17er) kann ich da Distanzscheiben draufgeben, die dann die genaue Spurbreite ergeben wie ichs jetzt hab, ohne das dann eintragen lassen zu müssen? Is ja immerhin schon so im Typenschein drin bei mir... nur halt eben mit den 17ern und den Adapterscheiben.

  • Matschgo
    Da sich die Felgendimension ändert musst sowieso wieder typisieren und du kannst nur die jetzigen Adapter wieder nehmen, andere musst wieder eintragen.


    In Ö muss wie gesagt das Rad 30° nach vorn und 50° nach hinten abgedeckt sein. Um das ohne Probleme zu erfüllen sind meines Wissens nach 8j 18 ET 35 das Maximum. Bei den 8.5j muss die ET dementsprechend höher sein, wobei ich da net weiß wie es dann beim Einlenken aussieht.

    Greetz Jürgen

  • Hallo Leute,


    das heißt 8,5 x 19 ET35 passt ohne Probleme auf den Golf V ?

    Mfg
    Okley

  • HI HI


    Bin zwar net aus Österreich kann dir aber sagen das du ohne bördeln der
    Kotflügel vorn Probleme bekommst. Hab Tomason TN4 mit ET40 montiert
    (vorne sowie hinten) mit 225/35 R19 Zoll und bei mir wars vorne schon knapp.
    Die berühmte Schraube am Innenkotflügel mußte raus+8mm Federwegbegrenzer
    sind drin. Als Fahrwerk hab ich original Sportlinedämpfer und 35mm H&R Federn.
    Ich glaub net das du das so einfach eingetragen bekommst bei euch ;-9


    Gruß vom Thomas aus Bayern


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070724/temp/Zmd255tG.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!