Nach Rollerverkauf tierischer Stress

  • Zitat

    Original von DerMark




    Langsam geht mit der Kerl aufn Sack...hallo, wenn ich eh weiß, dass ich nen Prozess oder so gewinne, warum schreib ich dann sowas ?


    das ist ja supi.. :D :] :baby:

  • Würde Ihn erzählen lassen und darauf nicht mehr Antworten .


    Er muss Dir beweisen da Du Ihm Mängel verschwiegen hast und das kann Er nicht , kann kommen was will .


    Du hast einen gültigen Kaufvertrag und alles andere soll Dein Anwalt machen wenn Er wirklich das durch ziehen will .


    Lehn Dich entspannt zurück ,
    desweiteren müsste Er die Mängel von einem Gutachter bestätigen lassen und diese Kosten hat Er auch zu tragen .


    mfg Stephan

  • und ist auch egal ob ich KFZ Mechaniker oder Motorrad-Mechaniker bin. der wird ja wohl unterscheiden koennen ob die Bremse runter ist oder nicht oder ob nen Achslager ausgeschlagen ist!! schon bei der Probefahrt!!


    mach dir mal keien Sorgen. er hat dir gegenueber ne hoehere Sachkunde. das ist schonmal dein erster Punkt!!

  • Recht


    Eventuell meint Er das ...
    Aber das war schon 2002 .


    Noch was gefunden



    Wenn er zb. den Roller schon fertig gemacht hat dann ist es noch besser für Dich .


    Aber wie gesagt " Entspannen " und zurück Lehnen .


    mfg

  • Nunja man kann zwar versteckte Mängel anfechten, aber da ist die Frage, konnte die der Verkäufer sehen oder der Käufer. Wem kann man das vorwerfen ?


    Löcher im Unterboden, das kann ein Leie sehen, von daher "verkauft wie besichtigt und probe gefahren"


    Lager ausgeschlagen naja kann der Käufer nicht sehen aber auch der Verkäufer nicht unbedingt.


    Das mit dem Kennzeichen naja naja da weis ich nicht so recht das könnte ein Problem werden.


    Aber wenn der Typ den Roller reparieren lässt und dir vorher nicht bescheid gibt ist es sein Problem, er muss dir einen Kostenvoranschlag geben.
    Also ignorier ihn, der will viel Wind machen damit du schiss bekommst.


    Wie heisst es so schön: "Bellende Hunde beissen nicht"





    Aber mich wunderts immer wieder das Rollerverkäufe so viel Probleme machen, bei mir gabs damals auch nur Ärger, nur war ich halt in der besseren Position :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!