Schlüssel in Nullstellung stecken lassen = Batterie leer.. Gibts Abhilfe ?

  • Hi...
    Ich hab ein kleines Problem. Ich parke grundsätzlich bei uns in einer abgeschlossenen Garage im Haus. Daher lasse ich auch öfters mal den Schlüssel stecken, und wenn dann das Radio oder mein DVB-T Receiver der über Zündung läuft an ist, dann ist am nächsten morgen die Batterie leer. Ich muß nach dem parken den Schlüssel einmal raus ziehen, und dann wieder rein stecken..dann werden alle Geräte aus geschaltet. Lasse ich den Schlüssel aber ohne diese Prozedur stecken, auch in 0-Stellung bleiben die Geräte an und die Batterie wird gelehrt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Radio u. Co auch aus geschaltet werden ohne das der Schlüssel aus dem Schloß gezogen wird ? Kann man das evtl. am Diagnosegerät codieren ?
    Ich find das voll nervig....Normalerweise sollte wenn der Schlüssel auf 0 geht alles aus sein...


    Kann jemand helfen ??


    Gruß und Dank


    SvenB

  • Hallo


    Kodieren kann man da nichts.
    Einige Geräte wie Komfortelektronik Radio und Geräte die das Signal 86s
    auswerten werden erst beim ziehen des Zündschlüssels abgeschalten.
    Ändern möglich wenn du am zündschloß kontakt 86s abziehst und auf Kontakt 15 mit klemmst.

  • Hi..


    Haste schonmal deine Versicherung gefragt, was die dazu sagen?
    Manche machen ja schon'n Aufstand, wenn man was an der Werkseitigen ZV ändert.. wie ist das dann erst, wenn man bei seinem R32 den Schlüssel im Schloss lässt? Auch wenn der inner Garage steht, ich würds nicht machen.. aber wie ingoth schon sagte.. nix kodieren, Kabel umklemmen.. oder ienfach Schlüssel mitnehmen ;)



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Wird doch wohl nicht so schwer sein den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehn oder? So faul kann man doch nicht sein? ?(
    Finde das ganze etwas lächerlich Sorry :(


    Lässt du die Tür etwa auch offen? (ist ja nervig die ständig auf und zu machen zu müssen) :D ?( *duckundweg*


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!