Kauf von einem Golf IV TDI + kein Plan

  • hmm...bei euch scheinen die Autos wirklich ca. 2000 Euro günstiger zu sein :baby:
    Dann weiss ich ja wo ich mein nächstes Auto kaufe :D

    Gruß
    Jörg

  • Stehe jetzt genau vor dem selben Problem...


    Hab mal eine Frage: Woran erkenne ich, bei welchem Motor ich den Zahnriemen nach 60 tkm und bei welchem nch 90tkm wechseln muss???

    Einmal editiert, zuletzt von golf5005 ()

  • Zitat


    Danke!


    Was würdet ihr zu diesem Angebot sagen?


    Lohnt es sich den anzusehen? oder was sagt ihr?


    Der hier müsste also einer sein, bei dem man alle 60 tkm den zahnriemen wechseln muss, ne?


    Also muss er jetzt gewechselt werden, wenn er das noch nciht ist...


    Preis?


  • Hier steht nirgendwo ein Angebot?!?! Oder hab ich was verpasst!


    Naja!


    Jedenfalls stand ich vor dem selben Problem wie du!


    Ich empfehle dir IN JEDEM FALL einen KAUF BEIM HÄNDLER!


    Ansonsten kannst du dein Geld direkt bei Roulette verwetten, das ist mindestens genau so sicher wie ein Auto ohne Garantie.


    Ausserdem kannst du dir, zumindest bei einem großen Vertragshändler fast sicher sein das der Wagen in einem Top Zustand ist, zum Zeitpunkt des Verkaufes.


    Parkplatzhändler oder Privat kann ich dir nicht empfehlen.


    Mittlerweile hab ich endlich einen Golf vom Händler und bin damit super zu frieden!


    Ich habe mich für einen 1.9 TDI Pacific von 2003 in schwarz-metallic entschieden!


    Laufleistung 55750km


    el. Fensterheber, Fahrersitz höhenverstellbar, Klimaautomatik, ASR, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Lederlenkrad, Servolenkung, Alufelgen 16 Route 66, Aussen-Temp., Bordcomputer, geteilte Rückbank, Colorverglasung, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, ABS & ESP



    Für 10.000€!


    Ich habe sehr sehr lange danach gesucht. Die Klimaautomatik ist auch Top, und erhöht natürlich die Chance den Wagen später gut wegzubekommen immens!


    Das Winterpaket war mir nicht so wichtig das es hier im Flachland eigtl. nie wirklich Kalt wird und ich eigtl. auch sonst gut mit Kälte klar komme.


    Das Pacific Sondermodell ist wirklich sehr schön, allein der Tacho und das Lenkrad vermitteln schon ein ganz anderes Bild.


    Solltest du dich für einen Diesel entscheiden, entscheide dich entweder für den 74kw 101 PS Diesel oder den 85kw 116 PS Diesel. Ich denke mal die reichen, und sind einfach viel Wirtschaftlicher als der 131PS Diesel, solltest du nicht jeden Tag viel auf der Autobahn sein. Auch die Fahrleistungen sollten mehr als genügen!


    Dann musst du dich nur noch Fragen ob du einen 2/3 Türer willst oder einen 4/5 Türer! Entgegen dem Wunsch meiner Freundin habe ich mir einen 2/3 Türer geholt weil ich finde das dieser sportlicher Aussieht und momentan genügt es mir einfach! Wenn man ein Kind hat oder öfter mehr als 1 Person mitnimmt kann sich das vielleicht lohnen.


    Die Easy-Entry Funktion erleichtert zu dem das Einsteigen in den 2/3 Türer!



    Solltest du dir einen Golf mit einer Laufleistung um die 100tkm zulegen würde ich in jedem Fall überprüfen ob der Zahnriemen schon gewechselt worden ist!


    Einen Wagen mit einem Wechselintervall von 60tkm kann ich dir nicht empfehlen.


    Ich rege mich ja jetzt schon drüber auf das ich in ~25tkm 600€ für den Wechsel des Zahnriemens blechen muss! Und hoffe darauf das man mir einen Zahnriemen mit einem Wechselintervall von 150tkm einbaut! Was ich aber für reine Utopie halte!


    Auf der Suche nach relativ günstigen Angeboten kannst du nur verzweifeln!


    Ich hab die ganze Zeit nach einem relativ VERNÜNFTIGEM Angebot zwischen 8000-10000€ gesucht!


    So etwas wirst du einfach nicht finden. Wagen unter 10.000€ sind meist völlig überteuert und sind als "schnäppchen" getarnt!


    Solltest du dich in dieser Preiskategorie bewegen, schau dir einfach mal wagen zwischen 10.000 - 11.000€ an! Dort kriegst fast das doppelte Geboten an Ausstattung, Laufleistung etc, als zwischen 9.000 - 10.000!




    Tipp:


    Poste einfach eine Kopie der Beschreibung des Wagens hier hin hein! Links von mobile.de oder autoscout24.de nützten meist nichts!


    Oder gib uns deine Suchparameter an und wir können vllt. selbst nachschauen und dich Beraten!


    Viel Glück und viel Erfolg bei deiner Suche!

  • Das Angebot sieht ein wenig mysteriös aus!


    Ich vertraue so Angeboten nicht mit einer einfachen angegebenen Handynummer, ohne Name!


    Unten steht "keine emeil" :rolleyes:


    Also ich weiss nicht!


    Mit den Boras kenne ich mich leider nicht aus!

  • Zitat

    Original von x7DaNieL


    Hier steht nirgendwo ein Angebot?!?! Oder hab ich was verpasst!


    Ich seh auch kein Angebot

    Gruß
    Jörg

  • hmm...und ich bin blind :D


    Geb die Daten mal bei http://www.autobudget.de ein und schau was dabei rauskommt.


    Ich persönlich würde niemals einen Wagen von privat kaufen.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!