Wie bekommt man am besten Blasen aus einer Scheibenfolie?

  • hab für heckscheibe, hintere seitenscheiben und sonnenkeil 220€ gezahlt.


    hab das nur da machen lassen, weil ein kollege dort wohnt und ich ihn besucht habe.


    ganze story:


    folien hatten schon vorher ne macke, bin dann nochmal hoch und er hat neue rein gemacht.


    nun hab ich diese scheiss blasen drin:(


    sieht wohl so aus, als ob ich nun zu dem fritzen wieder hochfahren muss oder die nadel ansetzen muss....


    oder ich finde jemanden, der mit bruxsafol folien arbeitet in meinem umkreis...


    kann ja schlecht eine andere folie nehmen.

  • 220€? omg.. dafür kannste ihm aber erstma in den allerwertesten treten.


    nadel ansetzen würd ich nur im äußersten notfall, die einstiche sehen wirklich hässlich aus. in etwa so, als ob da staubeinschlüsse drin wären... also nicht wirklich toll :(



    http://www.proshape.de <--- da hab ich meine folien her, für 119€ haben die mir passgenaue, vorgeformte folien für heckscheibe + hintere seitenscheiben geschickt. verlegt hab ich selber.





    kannst du Fotos machen, wo man die Blasen sieht?

  • du wirst lachen, das ist der günstigste was es hier in der umgebung gibt.


    alle anderen wie autoglas united, carglass, autoglas xy und schlag mich tot.


    hatten entweder eine begrenzte auswahl, nur eine oder zwei marken und preise fingen bei 250€.


    und da ich das mit den folien noch nie gemacht habe und das geld für folien, die nicht gerade billig ist, in den sand setzen wollte, habe ich es machen lassen.



    den preis find ich ok. zumal das meine wunschfolie war, die ich sonst nirgends bekommen hab...
    naja machste nix ausser ärgern, werd wohl WE wieder ne tour starten....

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • ich hätte dir das für ne Reispfanne und ne Coke an nem sonnigen nachmittag gemacht ^^




    so schwer is das verlegen gar nicht, probiers mal :) ich hatte auch erst schiss, da was zu versauen. 119€ sind für nen studenten ne menge schrot :D aber wenn du einmal angefangen hast und alles so machst wie in der beschreibung, dann solltest dus schon hinbekommen. =) das dumme ist, du hast nur einen versuch dafür. :tongue:



    welchen folien-typ hast du denn drin?

  • wenn das angebot steht, kannst du dich gerne rangeben;)


    ist D = Düsseldorf? wenn ja, dann haste es nicht weit :D


    welcher typ das genau ist, müsste ich im auto gucken, da liegen die papiere....


    hier kannst du ein paar bilder auf seite 5 und 6 sehen, jedoch kommen die nicht richtig zur geltung, da wirkt das alles "einfach" dunkel.



    http://www.pixum.de/members/de…76b6ca5b6c8bf3e5fbccef57d<br%20/>



    ist aber sehr dezent, genauso wie ich es haben wollte und wonach ich lange gesucht habe..

  • sehr schicke seitenblinker in der frontstoßi! passt zu deinem auto


    das D bei mir steht für [GER] :D (weit weg vom Pott ;) )



    zu den folien: also mit spray bekommste den dezenten look auch hin, dann auch 100%ig blasenfrei. tönungs-spray soll ja nicht gerade sooo legal sein, aber bei nem dezenten look achtet eh keiner drauf, obs folie oder spray is.


    bei ner schwarzen folie musste höllisch aufpassen, da siehste du wirklich jede unsaubere stelle, wenn du mal mist baust ^^ bei mir siehts etwa so aus: Karosserie bearbeiten oder passende LEDs? (letzter post)


    also sprayen lassen würde ich bei nem profi, da trau ich mich auch net ran. aber wenn dein folien-fachmann schon mehr als 200€ dafür nimmt, dann soll er auch dafür sorgen, dass er seinen teil erfüllt.



    ich würde zu ihm hinfahrn und das freundlich formulieren. dann klappts bestimmt =)

    Einmal editiert, zuletzt von DuRwOoD ()

  • gut du hast eine dunkle folie oder schwarze?


    die bekommt man an jeder ecke..


    aber vom spray werd ich die finger lassen, weil es zu riskant ist.


    wenn der grüne mann dich anhält, kannste wenigstens die folie abreißen aber spray?


    die folie, die ich habe, ist so dezent, dass du die getrost vorne ranmachen kannst, weil sie erst beim 5. mal hinsehen auffällt.


    sonst sieht sie aus wie "frisch geputzte scheiben" und etwas spiegelung...


    ich werd berichten, wenn ich da nochmal hinfahre.....


    p.s. die leuchten vorne in der stoßi sind doch keine blinker;)
    sind SML ;)

  • hey, meine gibts nich an jeder ecke, die is ganz besonders toll und schick :baby:


    bei dir wird keiner auf die idee kommen, dich wegen der folie zu rügen ^^ den meisten vertretern der rennleitung gehts ja um die lichtdurchlässigkeit...


    aber spray is riskant, scho recht. dann bleibt ja nur noch der folienmann, der das nachbessern muss/sollte... viel glück dabei :)



    achja, wenn du da wirklich Blinker hättest, würde das wirklich nicht schlecht ausschauen :D



    ein WE zu opfern, um pfusch zu beseitigen is sicher nervig, hoffentlich lohnt sich das diesmal bei dir, hat ja jeder mal nen schlechten tag, auch der folienmann..

    3 Mal editiert, zuletzt von DuRwOoD ()

  • jau hoffen wir mal :)


    schönes wochenende!

  • hey ,
    fahr nächstes mal nach autoglas-mobil in 45472 mülheim ruhr , die tönen auch mit bruxsafol und da hast du nachher keine blasen.
    jack

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!