Was beachten beim Hauskauf?

  • es wäre auf jeden Fall ne Idee, mal nen Vergleich zu machen. Die Elektro-Öfen saugen doch reichlich an Strom, da könnten sich die Ausgaben mit der Zeit rechnen. Aber da kann dir nen anständiger Installateuer sicher weiterhelfen.


    Ich kann nur von ein paar Leuten berichten, die haben horrende Stromrechnungen durch die Dinger, da wäre ne Heizung mit Gas, Öl oder Pellets um Längen günstiger, da lohnt eben auch manchmal die Anschaffung einer teuren Heizungsanlage, die sich über Jahre rechnet ;)

  • nur mal zur info, ne öl heizung ist immer günstiger als eine gas heizung. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jup, aber diese Pellet-Heizung ist doch glaub ich das günstigste und umweltschonendste, nur ist da wahrscheinlich die erstmalige Anschaffung noch teurer oder ?


    Lasse mich aber gerne verbessern, bin ja nicht der Heizungsexperte vom Dienst :D

  • Zitat

    Original von hermi
    jup, aber diese Pellet-Heizung ist doch glaub ich das günstigste und umweltschonendste, nur ist da wahrscheinlich die erstmalige Anschaffung noch teurer oder ?


    Leute, im Moment, im MOMENT!!!


    Angebot und Nachfrage, siehe Preis für Brennholz.


    Vor 4-5 Jahren brachte der srm Brennholz etwa 50 Mark, heute wird für'n srm trockene Buche hier am Ort 65 EUR ausgerufen 8o 8o 8o

  • so siehst aus. holzpreise gehen aufgrund der nachfrage hoch! und die pelletsheizung ist in der anschaffung nicht gerade günstig!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!