SRA nachrüsten

  • Hi Leute


    Ich möchte in meinem 2002er Golf IV gerne die SRA nachrüsten
    Ich brauche nun noch den Kabelbaum


    Gibt es den bei VW als Ersatzteil, oder hat schonmal jemand den von Kufatec verbaut?
    Gibt es zwischen den Modelljahren Unterschiede zwischen den Hubarmen usw?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • da brauchst du kein Kabelbaum kaufen


    die Pumpe braucht doch nur Plus und Minus, mit Plus gehst du direkt ans Relais, welches ausgetauscht werden muss, das wars

  • fals du die Schläuche brauchst habe mehrere liegen (arbeite beim hersteller) gegen versand 2,20 kanste satz haben.

  • Zitat

    Original von cerny
    fals du die Schläuche brauchst habe mehrere liegen (arbeite beim hersteller) gegen versand 2,20 kanste satz haben.


    Hi


    sind die schon passend usw?? Alle dabei?? Falls ja nehm ich die doch auf jeden fall =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von passatplus
    da brauchst du kein Kabelbaum kaufen


    die Pumpe braucht doch nur Plus und Minus, mit Plus gehst du direkt ans Relais, welches ausgetauscht werden muss, das wars



    Das stimmt nicht ganz.
    Die SRA hängt noch am Lichtschalter mit dran.
    Das Relais schaltet die 2te Pumpe der SRA nur wenn das Licht brennt.


    Gruss Norbert

  • Zitat

    Original von zonki101
    Die SRA hängt noch am Lichtschalter mit dran.
    Das Relais schaltet die 2te Pumpe der SRA nur wenn das Licht brennt.


    Gruss Norbert


    RICHTIG!!!
    Hab die SRA auch nachgerüstet und den Kabelbaum von Kufatec verbaut! Gab keine Probleme! Es gibt keine Unterschiede zwischen den Hubarmen!

  • ja klar 3x 300 mm und 1x 1400 mm die verstärkte ausführung von neuen Passat oder T5 passen 100 % habe es bei mir auch nachgerüstet.Der unterschied ist Passat 2006 oder T5 haben noch PET wicklung drin und G4 usw nur Gummi ohne wicklung sind einfach besser.Wenn du die haben willst mailen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!