Bitte helft mir navi muss raus neues radio din schacht usw?

  • hallo zusammen,
    habe im golf das originale navi cd radio von vw, bordcomputer und ein telefon eingebaut. es war vom vorbesitzer schon so.



    Jetzt wollte ich navi rausbauen und ein Dvd player reinbauen oder ein normales gutes Alpine Clarion radio mit mp3 im normalen Din schacht.


    Woher bekomme ich einen Din schacht damit eins zu ist und das für das vorgesehene radio einbaufähig ist.


    Kann man das telefon noch irngewie anschließen, gibts es solche radios? und wie siehst mit dem Bordcomputer aus braucht man adapter oder wie funktioniert es weiterhin.

  • Du brauchst keine neuen DIN-Schacht. Bau das Navi aus und fertig. In die unter Hälfte des Doppel-DIN-Schacht passt dann ein normales Radio. Für die obere Hälfte gibt es bei VW ein Ablagefach oder eine Blende. Natürlich kannst du auch das Radio oben einbauen und das Ablagefach unten, musst dich nur vorher entscheiden, da es zwei verschiedene Ablagefächer gibt.

    Gruß
    Jörg

  • weißt du wo es die blenden günstig gibt ebay? wenn ja welche sind es genau von den 2 varianten.
    und funktioniert der bordcomuter weiter oder ist er nicht am navi angeschlossen, wenn nein dann umso besser wenn ja dann muss ich doch einen adapter kaufen oder welcher ist es genau? weiß auch nicht ob es ein radio für mein telefon gibt wo ich es sofort anschließen kann ist mit freisprecheinruchtung son nokia 6310.

  • ebay is schon mal müll. Kauf bei VW das ist meist sogar günstiger als beim Auktionshaus.
    Und nochmal:
    1. Es gibt eine Blende, damit ist der zweite Schacht zu.
    2. Es gibt zwei verschiede Ablagefächer, eins für oben oder eins für unten.


    Dein Boardcomputer mit den Verbrauchsanzeigen usw. funzt ganz normal weiter. Wenn du aber auch die Navianzeige in der MFA hast, dann wird die Anzeige nicht mehr funktionieren.


    Was einen Adapter bzw. der Anschluss von Tele. angeht muss ich passen. Sollen mal die anderen was dazu schreiben ;)

    Gruß
    Jörg

  • hey, was passiert denn mit dem navi, das du ausgebaut hast? ich hätte daran interesse!

  • Kann man das NAvi denn auch beibehalten und die teure nokia freisprecheinrichung.


    kann man nicht ins handschuhfach ein cd radio mp3 player verbauen wo ich dann meinn verstärker im kofferaum mit bass ansteure und die 4Ls im golf auch darüber laufen oder halt weiter über navi. welche adapter braucht man?



    wenn das alles nicht klappt verkaufe ich navi ebay da gehts für 250eruo weg und die telefoneinrichtung mit mit dem 6310 auch recht teuer.



    ist nur schade weil man die 2 sachen immer irgendwann bracuht, aber will halt mp3 und einen sub reinbauen.



    würde hier sowas auch funktionieren:


    KABELBAUM DSP VERSTÄRKER FÜR MFD GOLF 4


    Kabelbaum für DSP (Digitales Sound Packet) Nachrüstung. Der Kabelsatz verbindet den VW DSP Verstärker (Teilenummer 1JO 035 456A) mit VW MFD Navigationssystems. Einbauanleitung ist dabei.



    Kann ich an mein navi dann das kabel dranmachen und ein vw vestärker und wo finde ich diesenDSP verstäker muss min 150rms haben,

  • Such mal nach Phatbox. Das ist eine Festplatte die du an ein original Radio bzw. Navi anschliessen kannst. Damit kannst dann auch MP3's hören.


    Eine andere alternative ist ein Original Gerät von VW. Das kannst du dann auch ins Handschuhfach packen.
    Hier der Thread:
    MP3 Player für Gamma

    Gruß
    Jörg

  • für die mp3 nimmst du die variante wie medianer schon sagt, also ne phatbox.


    und dann holste dir nen chinch adapter für 15euro bei nachruestkabel.de oder nem andren shop und dann kannst du auch deine endstufe an dein jetziges navi anschließen.


    ich würd ehrlich gesagt nich das navi fürn anners radio rausschmeißen.


    hab selber diese kombi, also navi mit phatbox und endstufe/sub laufen.

  • vielen dank, habe nach 20st im net verbracht und auch bei ebay endlich diesen adapter gefunden kostet 18eruo im schnitt und ich kaufe den mir und eine neue navi cd aber die kosten soviel.


    weiß einer von euch Ob man eine neue kaufen kann brennen und die gebrannte dann funktioniert???


    Und gibt es diese adapter nur mit 2 chinchausgängen wäre nämlich interessant die systeme vorne und hinten mit ner 4 kanal zu verbinden und eine kleine digitale mit bassfernbedienung für den sub zu verlegen`???


    danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!