welche leitungen sind inaktiv nach dem zuschließen?

  • hi ich suche leitungen die inaktiv sind wenn ich das auto zugeschlossen habe weil ich da meinen stellmotor für die heckklappe dranhängen will aber der knopf außen beim nummernschild neben der knz bel. sitzen soll wei sonnst könnte man die heckklappe ja immer aufmachen. also wer hat ne idee welche leitung ich da nehmen könnte?? ;) danke

  • hi..


    Ich versteh dein Vorhaben noch nich so ganz....


    Aber was bringt es dir, Leitungen zu nehmen, die inaktiv/nicht benutzt werden, wenn dein Golf abgeschlossen ist? Spätestens, wenn du ihn aufschließt, werden sie ja benötigt..


    oder wie hast du das vor?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also wenn ich das auto aufgeschlossen habe soll auf der leitung strom sein damit ich nur dann den taster bedienen kann weil der ja ausserhalb des autos sitzt und wenn ich das auto abgeschlossen habe soll kein strom auf der leitung sein weil sonnst könnte ja jeder wann er will die heckklppe aufmachen. wo finde ich eine leitung die so belegt ist (ausser die innen beleuchtung)?

  • Also das vorhaben sorry tut mir leid is aber total wirr :baby:


    Wahrscheinlich ist deine Heckklappe gecleant oder ? Und du willst nun einen Knopf benutzen dass diese dann aufspringt wenn du das Auto per ZV offen hast und über den "versteckten Taster" dann die klappe öffnen kannst.


    Sinn und Zweck muss ich aber nicht versteh, ein einfacher Knopf im inneren oder über die 3 Tastenfernbedienung (andrer Schlüssel) würds auch tun

  • So ein Kabel gibts nicht im Leitungsstrang zum Fahrzeugheck... aber du könntest ja eins ziehen ;)


    Die andere FFB mit den 3 Tasten bringt auch nicht viel... Ich hab mir die mit Panic-Key gebastelt.. die Heckklappe wird nur entriegelt, öffnen muss man die immernoch per Griff... aber man kann da ja die Funktion vom Bora bzw. den Variants nehmen, da wird die Klappe nämlich geöffnet.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Nicht ganz richtig, denn wenn er wie ich ausgeh die Heckklappe gecleant hat dann braucht er die Verrieglung nicht mehr


    und müsste nur umstellen (per VAG COm) dass die Kofferraumklappe nicht immer "entriegelt" wird wenn er aufschliesst sondern nur per Knopfdruck.


    und somit könnt er an das Signal für den Motor nen krääftigeren über relais ansteuern der die Klappe ein Stück aufspringen lässt.

  • nein wirrrr ?( :baby: :] also ja ich habe eine gecleante heckklappe! ich habe auch einen stellmotor verbaut ;) ich will den knopf aber nicht im auto anbringen sondern aussen beim kennzeichen jatzt brauch ich aber leine leitung (egal wo die im auto is ich muss kabel ziehen) die nur strom führt wenn das auto geöffnet ist und nicht wenn es geschlossen ist sonnst könnte ja jeder wann er will meine heckklappe auf machen :baby: alles klar?? =) ;)



    also ich hab gerade gelesen das das problem mit dem panic schlüssel entgültig gelöst is und ich das jetzt auch machen könnte aber beantwortet mir bitte trotzdem noch meine frage (wenns möglich ist) thx

    3 Mal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    So ein Kabel gibts nicht im Leitungsstrang zum Fahrzeugheck...


    Ich würde das über die im Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel-Thread beschriebenen Pins machen... ein Masse-Impuls auf Pin 2 wird nur akzeptiert, wenn du aufgeschlossen hast.


    Ich hab zwar keine gecleante Klappe, aber vielleicht bau ich mir das auch ein.. so just for fun :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!