Aux In Adapter für RCD 300

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Aber woher bekomme ich denn einen guten, funktionierenden und billigen Adapter?



    Gut und "billig" verträgt sich eigentlich nicht. Es führt kein Weg an den Adaptern für etwa 70 EURO vorbei. In diesem Fall könnt ihr Vadder schon glauben.


    Tschau
    Vadder

  • Wo würdest du den Adapter denn kaufen?
    Gibts da ein paar geheimadressen oder einfach im eBay schauen?

  • Hi!


    @Vadder: Du hattest Recht. Habe mir den Adapter vor einiger Zeit gekauft und wollte ihn eigentlich erst in den Semesterferien einbauen. Hab aber gerade mal mein RCD 300 rausgeholt und mußte leider feststellen, dass der Adapter nicht anschließbar ist. Also lieber Finger weg, sei denn man hat das VW Navi.


    Welchen Adapter kann man ans RCD 300 anschließen, um z.B. einen PDA anzuschließen?


    Wäre der folgende Dietz Adapter der Richtige?


    Adapter von Dietz


    Gibt es da evtl. noch ne günstigere Variante?

    3 Mal editiert, zuletzt von JohnnyD ()

  • Zitat

    Original von JohnnyD
    Hi!


    @Vadder: Du hattest Recht. Habe mir den Adapter vor einiger Zeit gekauft und wollte ihn eigentlich erst in den Semesterferien einbauen. Hab aber gerade mal mein RCD 300 rausgeholt und mußte leider feststellen, dass der Adapter nicht anschließbar ist. Also lieber Finger weg, sei denn man hat das VW Navi.


    Welchen Adapter kann man ans RCD 300 anschließen, um z.B. einen PDA anzuschließen?


    Na dann geh mal auf die Knie und schäm Dich =)
    Es ist egal welche externe Quelle angeschlossen wird. Nimm den Dietz 1218 A, kostet ab ~ 70 EURO.


    Tschau
    Vadder

  • Danke und sorry nochmal wegen der Falschmeldung!


    @Vadder:


    Würde dieser hier gehen Art.Nr. 1218:
    Steht nämlich in der Beschreibung nichts von RCD300?


    Ebay Artikelnummer:


    4654000290

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyD ()

  • Das ist glaub ich genau der Gleiche wie der von JonnyD genannte!
    Müsste also passen ;)

  • Sorry, ein bisschen verwirrend ;)
    Aber er müsste schon passen!!


  • Der passt

  • Ist es eher nicht empfehlenswert, einen Noname adapter zu kaufen?
    Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

  • billig ist nie gut, diese Erfahrung lässt sich aus jedem Bereich übertragen


    "wer billig kauft, kauft zweimal"

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Aber Erfahrungen hast du damit auch noch keine, oder?

  • nein, das nicht, aber die Aussage an sich ist eine Erfahrung und solange ich den iPod anschließen kann, habe ich auch keinen anderen Wunsch, sorry

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • hallo erstmal,


    eine frage hätte ich noch bezüglich des dietz 1218 aux-in adapter, dazu muss ich noch anmerken das ich auf diesem gebiet ne absolute niete bin.
    in meinem golf v is das rcd 300 radio eingebaut, nun habe ich mir bei pearl so nen funk adapter gekauft und bin maßlos enttäuscht. der empfang beim anschluss eines mp3 oder dvd players im stand ist zwar gar nicht mal so schlecht, allerdings habe ich unerträgliche störgeräusche beim fahren wenn man z.b. aufs gas geht.
    mein vw händler meinte das man eine von vw angebotene multimediabuchse bzw. einen usb anschluss nicht nachrüsten kann und nun sehe ich als einzig verbleibende lösung diesen besagten aux-in adapter von dietz. ich will vorher nur sicher gehen dass ich dieses teil dann auch wirklich an meinem radio anschließen kann. in der produktbeschreibung steht "Der CD-Wechsler Anschluss wird dabei zum AUX-in umgewandelt"....nun wollte ich eigentlich nur wissen ob der rcd 300 standardmäßig ne anschlussmöglichkeit für nen wechsler hat oder ob es auch modelle ohne diese vorbereitung gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!