Will mir ne DVD mit einzelnen Clips (inclu. Video "zusammenbauen!")

  • Hallo Leute,


    hat von euch einer ne Ahnung wie des geht, den ich will mir en DVD "zusammenbauen" wo einige Lieder inclu. Viedeo laufen,


    Hierzu mit nem kleinem Menu, welches Programm brauche ich da und wie funktioniert des?? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!!


    Den ein Kumpel hat mir immer welche erstellt, nur will ich halt selbst die Sacen draufhaben die ich will, zudem hat er halt auch nur begrent Zeit.....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mupf
    http://www.adobe.com/de/products/encore/


    eine möglichkeit.


    Noch irgendwelche Tipps zu dem auf Lager??? :D ;)




    Zitat

    Original von kleiner
    Nero


    Wie klappt es mit Nero??? Den einfach eine Daten CD klappt z.b. ned...... Auf was muß ich achten bzw was ist zu berücksichtigen.... ???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Würd mich auch mal interessieren......


    Jo drum her mit Info`s.. wie wat wann und warum... Den gegen 6 WÜRDE ich dann eine "bauen!" :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich hab damals für die Examensarbeit meiner Freundin mit Magix Video Deluxe gearbeitet. Ist von der Handhabung her relativ simple und selbsterklärend und hat so Features wie Laufschrift und den ganzen Schnick Schnack auch mit dabei!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Ich hab damals für die Examensarbeit meiner Freundin mit Magix Video Deluxe gearbeitet. Ist von der Handhabung her relativ simple und selbsterklärend und hat so Features wie Laufschrift und den ganzen Schnick Schnack auch mit dabei!


    Jo Super...


    Könntest du so in Stichpunkten so viell. ein wenig beschreiben wie es funkt???


    BZW an die ganzen anderen im Forum.. die mit Nero oder so arbeiten..


    Könnte jemand viell. Stichpunktartig beschreiben wie des genau von statten geht... (bzw. ca!)


    Den ich z.b. habe zwar Nero 6 aber wie ich des machen soll habe ich keinen Peil ehrlich gesagt...


    Schonmal im Voraus DANKE! =) 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca


    Noch irgendwelche Tipps zu dem auf Lager??? :D ;)


    hab leider auch noch nicht damit gearbeitet, weiss nur dass das programm für so sachen gedacht ist ;)


    aber in der regel sind die meisten da auch selbsterklärend, zumindest für so grundlegende dinge

  • Tipps, wir brauchen Tipps und Trick`s.... Tipps, Tipps und Trick`s....


    MFG Mecca :D

    Gruß Martin,


  • Du nimmst deinen Film und lädst ihn.


    Dann hast du im unteren Bereich deinen Clip und oben in der Mitte die Filmansicht.
    Jetzt kannst du den Clip abspielen lassen und dort, wo die Szene zu ende ist entweder per Click oder per Tastenkombi sagen: Halt hier ist die Szene zu ende.
    Dann hast du 2 Clips im unteren Teil. Einmal den Clip den du haben wolltest und dann den Rest. Und so kannst du Szene für Szene aus einem großen Film dir rausschneiden und miteinander zusammenfügen; in beliebiger Reihenfolge.
    Wenn du die einzelnen Clips dann vor dir in der richtigen Reihenfolge hast, dann kannst du dort per Click dir den Übergang zeigen lassen. Von links, von rechts, karriert, was du willst. Mit Schrift ohne Schrift. Reingehüpfter Schrift. Aus dem Nichts kommende Schrift.
    Und dann kannste das ganze noch vertonen. Nimmst den original-Pegel und setzt diesen auf NULL und nimmst dafür ne MP3 Datei oder dergleichen.


    Nachdem Premiere mir immer wieder abgestürzt ist, hab ich es mit Magix probiert und ist vom Erlernen sehr einfach. Zumindest die Version (2002/2003) die ich hatte. Und alles ohne Handbuch. ;)
    Dort gabs auch so ein kleines Tutorial mit Erklärung der Grundfunktionen wie du was genau benutzt.
    Wie gesagt, kann es nur empfehlen.


    Magix Video Deluxe 2006/2007

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()


  • Hört sich ja trotzdem ziemlich Umfangreich an.. wäre super falls einer so ne Beschreibung mit nero machen könnte.......


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also ich mache alles mit Adobe Premiere Pro 1,5 ... Doch wie kann ich DVD Menüs erstellen? So, dass beim Klick auf button X der Film X anläuft?

  • also ich find nero am einfachsten =)


    ich werd mal sehen ob ich ne anleitung hin bekomm ;) :D

  • Zitat

    Original von greenR32
    also ich find nero am einfachsten =)


    ich werd mal sehen ob ich ne anleitung hin bekomm ;) :D


    hast du Nero 6 oder 7???


    Wäre ne Super Sache.....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!