Wer hat sein auto selber lackiert?

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    @ timo... muss mal meine premiummembership bezahlen...
    kann dir keine PN mehr schicken.. gib mir mal deine e-maila dresse...


    war im krankehus, weil mein golfi etwas gekürzt habe.


    oha :(


    naja dann erstmal gute besserung!
    wäre nett, wenn dich dich mal per mail melden würdest, wie es mit der lieferung aussieht ;)

  • ahhh planett mit TT und nicht mit einem T...erklärt warum die mail cniht angekomemn sit...


    hätte wohl cnihtsoviel airbagstaub schnupfen sollen:-))


    greeeeeeeetz

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    ahhh planett mit TT und nicht mit einem T...erklärt warum die mail cniht angekomemn sit...


    hätte wohl cnihtsoviel airbagstaub schnupfen sollen:-))


    greeeeeeeetz


    hatte ich mir schon fast gedacht mit dem t macht jeder falsch :D


    dann warte ich mal auf die ankunft der mail :)

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • wie muss ich lackieren...ahbe eine motorhaubenverlängerung u einen grill wie kann ich die sachen lackieren?sind beide aus kunststoff!!!


    habe eine sprühdose in meiner wagenfarbe!soll ich mir noch klarlack zum sprühen holen?


    soll ich vor dem lackieren anrauen?

  • ich würde dir garnicht empfehlen selber zu lackieren. und wenn du es wirklich gut machen willst, (was kaum möglich ist mit einer spraydose, ausgenommen du bist ein profi) geh lieber zum lacker und zahl etwas mehr

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von undercover
    wie muss ich lackieren...ahbe eine motorhaubenverlängerung u einen grill wie kann ich die sachen lackieren?sind beide aus kunststoff!!!


    habe eine sprühdose in meiner wagenfarbe!soll ich mir noch klarlack zum sprühen holen?


    soll ich vor dem lackieren anrauen?


    Also ich habe meinen Grill selbst lackiert, mit Spraydose. Für den Grill reichts, für die Frontstoßstange unten hats auch gelangt, sieht voll in Ordnung aus. Und das für 30 EUR Dose + Klarlack


    Klarlack brauchst du schon :) macht das ganze wirklich glänzend
    Brauchst halt nur ne gescheite sprühtechnik, übe am besten auf irgendwas wertlosem ;) (altes auto oder so :D)
    Grüße

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Also wenn du noch keinerlei Erfahrungen mit Lackieren hast kannst du dir das Geld sparen, den eh du ein Zufriedenstellendes Ergebnis hast müsstest du schon viel Aufwand betreiben...


    ich sag nur Lackierkabine, Kompressor, Schleifmaschinen, Schleifaufsätze, Lacke, Verdünnungen, Primer, Füller, spezielle Mittel zur Vorbehandlung...und und und , dann jeweils die richtigen Düsen und Ahnung sonst wird es in die Hose gehen!!!


    Es gibt Videos im Netz, wie richtig lackiert wird aber es ist wie mit allem Übung macht den Meister und wenn du keine Möglichkeiten dazu hast dann... lass es ;) Ist wirklich nur gut gemeint


    Wo gibt es denn selche Videos?

  • Leute ihr wollt doch wohl nicht im ernst selber eure Teile lackieren?


    Da geh ich doch lieber zum Lackierer meines Vertrauens und lass nen Grill für 30 € lackieren! Wird 1000x besser als wenn ich das selber mache!

  • bloß nicht selbst lackieren! kauf dir den lack geh zum lackierer und rede mit denen.
    bei den meisten geht das dann auch :)

  • Na ja wer keine Erfahrung im Lackieren hatt solte es sein lassen.Die Dosen sind garnicht schlecht jedoch der Klarlack ist Müll.Da solte man besser nen 2K HS Klarlack nehmen .Wenn man mal sein Auto ohne Kratzer waschen möchte.


    Ich habe mitlerweile einige Erfahrung gesammelt trotzdem ist ein perfektes Ergebnis schon technisch nicht möglich.Ich hab schon die Ganze Garage mit Planen abgehangen und Boden und Wände mit Wasser besprüht um den Staub zu binden aber jedesmal hab ich 1-2 Stellen mit Staubeinschluss die auch beim Polieren nicht raus gehen.


    Grade bei dunkelen Lacken die ziehen den Staub an

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!