wie Seitenschweller abnehmbar montieren?

  • Also ich komm nicht mehr auf die Bühne, soviel kann ich euch sagen. Da muss man den Wagen aber gut nen paar CM höher legen damit ich dort drauf kann. Daher gehts bei mir nur auf ner Grube oder halt auf ne versenkte Hebebühne! Daher mache ich mittlerweile alles selbst!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Ja schon, aber die muss man auch erst mal hoch kommen und die müssen dann auch noch hoch genug sein damit die Arme drunter kommen! Ich bekomm bei mir ja grad mal die Fußspitze unters auto! Hab 6cm Bodenfreiheit, meine Ölanne ist schon eckig geschliffen!


  • die idee ist echt gut :)

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wo kann man nun den Golf mit Original-Jubi oder R32-Seitenschweller aufbocken?
    Ich habe gehört die Schweller hätten Aussparungen.


    Die Schweller haben da, wo der normale Wagenheber angesetzt wird Aussparungen. Aber je nachdem wie tief das Auto ist und wie hoch die Arme der Hebebüne sind muss man da trotzdem etwas tricksen. Bei mir geht es auf einer normalen Bühne mit Schwenkarmen gerade noch so, die Aufnahmen der Arme müssen halt komplett runtergedreht werden, dann paßt es ziemlich genau :baby:

  • Danke Olli.
    Dann kann ich mir eventuell Schweller kaufen.
    Muß ich erstmal noch mit meiner Hebebühne klären. :D

  • Das mit Aussparungen wollte ich ja nur wissen, weil ich meine Hebebühne dort anbringe wo auch der Wagenheber drankommt und zwar an den Verstärkungen unten an der Karosserie. Wenn ich mir ja Schweller dranbaue die keine Aussparungen habe, dann habe ja dort schon ein Problem.
    Aber wenn die Originalschweller solche Aussparungen haben, dann baue ich sie mir in der Winterpause dran.

  • kommt also nur breiter ?


    kann ich mir also sparen sie zu montieren :)

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    kommt also nur breiter ?


    kann ich mir also sparen sie zu montieren :)


    so kannst es auch nich sagen, schau dir zum beispiel die neuesten bilder vom F-Thrawn an, der hat die votex lippe dran, aber keine seitenschweller, da merkt man schon das "was fehlt"

  • hab ja vorn und hinten v6 :)


    dreh ihn lieber noch etwas runter damit er tiefer kommt 0,5-1cm geht allein schon wegen den neuen reifen ;)

    ... stay tuned

  • Man will ja auch net unbedingt "tiefer" wirken mit Schwellern, sondern es sieht halt einfach stimmiger aus finde ich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!