Erfahrungen mit Corrado VR6 gesucht ...

  • Ansonsten kenn ich eine prima Firma die dir dann gerne den Motor neu aufbereitet, dass er danach wie neu ist :>



    aber zu dem preis würd ja sogar ich zuschlagen und mir den aufn hof stellen!

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    also normalerweise bekommt man den vr6 motor nicht kaputt, wenn man ihn regelmässig pflegt.


    Um den VR kaputtzukriegen reicht es völlig, ihn nicht immer warmzufahren oder beim Steuerkettenwechsel am Spanner zu sparen...

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Um den VR kaputtzukriegen reicht es völlig, ihn nicht immer warmzufahren oder beim Steuerkettenwechsel am Spanner zu sparen...


    Richtig, die alten VR sind wesentlich anfälliger als der Ruf eines 6 Zylinders suggerieren mag. Fairerweise muss man aber auch dazusagen, daß das Konzept des VR damals noch in den Anfängen war und ein Großteil der Schwächen ja bei den moderneren VR ja ausgemerzt wurden.
    Aber BTT: gerade kalt getretene VR sterben oft einen frühen Tod, aber das wird bei diesem Exemplar wohl eher nicht der Fall sein. Ersatzteile gibt es leider nicht mehr alle neu zu bestellen, z.B. die Ansaugbrücke. Wichtige Teile gibt es aber natürlich noch. Bei Corris mit Schiebedach sollte man da auch einen genaueren Blick drauf werfen wg. Undichtigkeiten und Rost.

  • Zitat

    Original von Showtime
    Der Wagen wird entweder als Youngtimer bei mit alt werden...


    Ja, bitte...genau so original wie er jetzt ist.


    Ein verschlimmbessertes Auto im Fuhrpark reicht :D


    *renn*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!