Innenverkleidung Golf V 3 Türer

  • Hallo zusammen.


    Habe so eben im Golf V 3-Türer hinten neue Boxen verbaut. Alles angeschlossen und getestet und es läuft soweit sauber.
    An dieser Stelle erst mal ein riesen Dankeschön an Vadder.meier.


    So nun zu meinem Problem.
    ich habs geschaft die Seitenverkleidung hinten auszubauen ohne den oberen Teil (den Teil in dem auch die Höhenverstellung des Gurts drin ist) der B-Säule zu entfernen. War zwar mit Drücken und Ziehen verbunden aber ging raus ohne das etwas beschädigt wurde.
    Nur bekomme ich nun die Verkleidung nicht wieder rein an der oberen Verkleidung vorbei.
    Nun meine Frage wie bekommt man das Teil eigentlich raus?
    Im Bereich nach hinten ist es geclipst, ok. aber oben hängt es recht fest. Ist dort noch irgendwo eine Schraube versteckt? Oder wo muss ich drücken ziehen hebeln um es rauszubekommen? Gibt es irgendetwas zubeachten?


    mfg Becks


    ps. Sry für Doppelpost mit anderem Forum aber wills heute noch zusammen bekommen.

  • wenn du das Teil oben meinst wo der Gurt drin ist dann musst du das Airbag Symbol mit einem Schraubenzieher wegmachen. Drunter ist dann eine Torxschraube. Diese auch entfernen und nun kannst du es ganz abnhemen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!