Probs mit Endstufe und Subwoofer

  • Hey!


    Hab schon versucht mein problem mit Hilfe der Suchfunktion zu finden, aber leider habe ich nichts gefunden...


    Also habe einen Golf IV und hab mir vor gut 2 Jahren ne Komplettanlage gekauft, aber auf einmal funktionierte heute erst mein Subwoofer nicht mehr und nachdem ich meine Endstufe ausgebaut habe und dann wieder alles angeschlossen habe, leuchtet weder ein grünes noch ein rotes Licht auf.


    Habe shcon alle Kabel sehr oft kontrolliert und sind alle richtig angeschlossen, es ging ja auch bis heute gut und ich habe auch nichts verändert, aber auf einmal ging es nicht mehr. Aber es kommt auf jeden Fall noch Strom von der Batterie zur Endstufe, da es heute kräftig gefunkt hat


    Also meine Geräte:


    Radio: Blaupunkt Madeira CD 33
    Endstufe: Toxic TX 1000
    Subwoofer und Boxen sind von Villary, habe leider kein Bild zur Verfügung..


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Sicherungen sind auch noch alle heile

  • Da es ne Toxic Endstufe is denk ich einfach ma dass die kaputt gegangen is. Garantiezeit is ja rum :D

  • klingt fast so als wäre was gehimmelt!


    wenn sie strom kriegt und nix ankommt !! hast du auch mal das cinchkabel überprüft ?? vielleicht liegt es an dem das nix kommt!

  • nimm strommesser und schau ob was hinten ankommt :) ansonsten sicherungskasten ?!

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe ewig gebraucht den Fehler zu finden - auch bei mir kam Strom an - aber scheinbar nicht genug wie sich herausstellen sollte: Und zwar war die Sicherung des Stromkabels hinüber - aber nicht optisch (also nicht durchgebrannt), sondern die Metallteile der Sicherung hatten sich irgendwo an den Enden (innerhalb des Glaskörpers) lockergewackelt. Neue AGU-Sicherung rein ---> alles geht wieder.


    Moral von der Geschicht: Man muss manchmal wirklich jeden Mist überprüfen, auch wenn's noch so unlogisch ist, dass da der Fehler liegt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!