WO hat der Golf V seine Hupe versteckt?

  • Danke schön !! Also muss dann wohl eine Hupe kaputt sein, wahrscheinlich dann die Tieftonfanfare. Muss ich mal nachschauen ....
    Echt Super Forum hier ;)



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Ja ... die Hupe besteht aus zwei Hörnern ... zumindest bei den meisten Gölfen ;)


    Ich kann da ein paar Bilder anbieten:


    Fahrerseitig:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7186/6923949057_20532f64f3_b.jpg]
    In der rechten Hälfte des Bildes ist die Hupe mittig.



    Beifahrerseitig:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7208/6925962033_399bce9647_b.jpg]
    In der Mitte des Bildes


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7179/6923950113_f8b780d167_b.jpg]
    Abmontiert. Ist nur eine Schraube - weiß abr nicht mehr genau was das für eine Schraube war ...

  • Danke nochmal, jetzt ist alles noch ein bisschen klarer :) Werd ich mich mal auf die Suche begeben



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Aber an der Front suchen :D ...
    Naja .. die Frontschürze demontieren ... dann kommst du schön dazu ... weißt du, wei man die Frontschürze runter bekommt?


    lg
    Gerald

  • Hey Gerald,


    Keine Angst ;) hätte schon vorne gesucht und nicht hinten LOL :) Nach Recherche hier im Board, hätte ich es durch die Nebelscheinwerfergitter probiert. Du kannst mir aber gerne einen Link geben oder eine Info wie ich den Stoßfänger gut und schnell ab bekomme



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • ;)
    Falls du die Hupe hinten finden solltest, wage ich zu bezweifeln, ob der Umbau noch in irgendeiner Art und Weise Sinn macht :rolleyes:


    Anleitungen zum Abbau gibt es einige ... die meisten dienen zum Umbau auf GT/GTI/Jetta Front ... also bitte nicht Wundern, dass die Teile in den Anleitungen beim Zusammenbau dann anders aussehen :D ... der Abbau funktioniert aber so wie in den folgenden Anleitungen - und der Zusammenbau logischerweise umgekehrt.


    Also ... in meiner Fahrzeugvorstellung: https://www.meingolf.de/133163…thread32.html#post1684155


    Oder auf hypuhs Homepage: http://hypuh.3d-nexus.de/seite2


    Ober bei stevieboy ... http://www.stevieboy.de/ --> Umbau --> Auf das bIld klicken --> Umbau --> Anleitungen für euren 5er Golf --> Frontumbau und benötigte Teile --> Anbau der Teile


    Ich hoffe, das reicht mal fürs Erste ;) - und viel Spaß beim Umbau!


    lg
    Gerald

  • Danke schön !! Also muss dann wohl eine Hupe kaputt sein,


    Dafür nicht und ich denke auch die ist defekt. Meine ist gefühlt laut genug :D

  • Muss ich nach einem Jahr mal antworten.
    Hatte das Thema Hupe vernachlässigt, ging mir am Allerwertesten vorbei. ;) Nun hab ichs endlich mal geschafft mir ne neue Tieftonhupe beim Freundlichen zu kaufen und hab die gestern eingebaut.
    Ich hab schon große Finger, trotz alledem hab ich den Wechsel ohne Abbau der Stoßstange hin bekommen. Abdeckung ab, Nebler raus und gut war.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Sitzt die Tiefe links, oder rechts? Und was kostet die tiefe Hupe? Hast Evt. ne TN?


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Tieftonhupe sitzt auf der Beifahrerseite, kostet 34,33euro plus Märchensteuer. Die Teilenummer wäre 5C0951221B ...
    Hoffe das Hilft ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Wie ist das mit den Hupen?


    Mein Trendline hat auch diese nervige "Mopedhupe". Da war die Hupe in meinem Golf 3 GTI umd Welten besser damals.


    Haben jetzt alle Modelle, die auf Trendline basieren (also auch Goal und Tour z. B. ) auch diese nervige Hupe oder ein Doppelhorn?

  • Sondermodelle haben eine Doppeltonfanfare.

  • Lang hält diese Doppeltonfanfare aber nich... bei der letzten WM/EM (Ka was als letztes dran war :D ) war die Hupe nach dem ersten Hupkonzert tod :whistling: Wurde aber von VW auf Garantie getauscht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!