600 Euro für die Reparatur einer Wasserpumpe??

  • hi,


    also ich kann dir sagen, das mir vr. ca. 2 monaten die spannrolle weggebrochen ist, 10 TKM vor der eigentlichen Austauschperiode...


    Da wurde dann gleich die Wasserpumpe, Spannrollen udn der Zahnriemen gewechselt.


    Bezahlt habe ich round about 450 EUR, Komplett!


    Also ist dein Preis ganz schön hoch angelegt...


  • Das ist ja mein Reden =)

  • ups hatte ich net weiter gelesen, aber dann passt wenigstens der Preis von 440 / 450 EUR :)

  • bei mir hat das ganze max. 200 € gekostet...


    ein kleiner wucher bei deinem händler...

  • Warst du bei VW oder hast zumindest Originalteile? Ansonsten kann man das garnicht vergleichen......

  • Also ich bin jetzt zu faul alle Nachrichten zu lesen.....
    Aber mir ist folgendes passiert:
    Am WE, auf der Fahrt in den Urlaub, ist die Wasserpumpe kaputt gegangen. Folge war Motorüberhitzung und aus dem Überlaufbehälter kam so eine braune Suppe. Das VW-Heft und der ADAC-Mann sagten mir, dass jemand falsches Kühlmittel eingefüllt haben muss. Der ganze Spaß war dann auch ziemlich teuer. 725 Euro inklu. Zahnriemen und Spanrollen.
    Also beschwert euch mal nicht über 600 Euro 8o
    Das aller Geilste ist aber das VW als letzter am Kühlwasser war, weil ich letztes Jahr nach nem Unfall einen neuen Kühler bekommen habe.
    Was sagt ihr dazu???? :O

  • wenn es ne braune suppe war, solltest du hoffen des es kein öl ist.
    war das zeug so schleimig klumpig braun?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nicht wirklich klumpig. der ADAC-mann hat wasser nachgefüllt und dann mal kräftig georgelt. dabei war der überlaufbehälter offen. und als der dann überlief kam zu erst an der oberfläche so ein bisschen schlammiges raus. sah ein bisschen kläranlagen mässig aus. weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!