RCD300+ und Sub an High/Low

  • Hallo zusammen


    Hab hier im Forum schon viel über High/Low Adapter am RCD300+ gelesen - hab aber trotzdem ne Frage:


    Wenn ich den HLA an die Anschlüsse der hinteren Boxen anschließe, kann ich die Boxen dann trotzdem noch am RCD300 betreiben? Oder muss ich sie dann mit der Endstufe versorgen, damit die noch genug Leistung kriegen? Würd mich mal interessieren wie ihr als Besitzer der RCD300+ dsa gelöst habt...


    Welche HLA habt ihr so verbaut, bzw. gibt es nen guten Shop im Inet wo ich das Zeugs bestellen kann?


    Ich weiß, dass es keine optimale Lösung ist, aber als Übergangslösung ist es für mich ziemlich verlöckend, da ich nen Sub+Amp noch daheim rumliegen hab ;)


    Gruß
    Hunterlein

  • hi hunterlein,


    ich hab die geschichte mit den high/low adapter auch verbaut. geht ganz easy: du baust das RCD300 aus. und klemmst dann an den hinteren boxenkabel den adapter an. (link +, rechts+, links - , rechts -) dann hast du ein chinch-ausgang und von da kannst du dann dein sub anschließen usw.. mit diesen adapter zapfst du nur das signal ab. sprich die boxen hinten gehen weiter hin. (ich hab die orginal kabel nur angeraut und dann fest gemacht)


    für weitere fragen schau mal erst bei http://www.golf5-sound.de vorbei!! =)



    gruss martin

    gruss martin

  • Cool! Hab gehofft, dass es so geht :)


    Was für nen Adapter hast du verbaut?


    Edit:
    Hab mal auf der Seite rumgelesen und folgendes gefunden:


    Zitat

    Will man diese Variante realisieren hängt es von der Endstufe ab, ob man die hinteren Lautsprecher nutzen kann. Ein Parallelbetrieb von Lautsprechern und Adapter ist nicht möglich. Es ist aber anzustreben, die Serienlautsprecher auch über einen Verstärker anzusteuern.


    Was stimmt den nun?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hunterlein ()

  • also ich hab ein noname-adapter, der hat 10euro gekostet. frag mich jetzt bloß nicht nach den namen...(keine ahnung)


    bei mir gehen alle 10lsp. =) ich habe wie gesagt die orginalkabel nur angeraut und die vom adapter rangedreht und zum schluss abgetappt. somit geht der sub im kofferraum und die lautsprecher bekommen weiterhin ihr signal vom radio. ob es verschieden adapter gibt weiß ich nicht!!



    gruss martin


    ps. bei mir geht es 100pro!!!! =)

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!