Spritverbrauch TDI 150 PS ARL 2WD und 4WD

  • Hallo meinst du das der 4 Motion um einiges kürzer übersetzt ist ? hab schon mal was gehört das bei einigen Leuten dieser bei VW max fast in den Begrenzer dreht?


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo meinst du das der 4 Motion um einiges kürzer übersetzt ist ?


    ;)


    der 4motion ist im höchsten gang fast genauso übersetzt, wie ein 5-gang getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo Michael,


    gilt das für alle 4motion Fahrzeuge, d.h. auch für den Benziner? Ich habe mich nämlich immer gewundert, dass mein V6 bei 120 km/h schon bei 3.000 U/Min ist.


    Macht es dann Sinn, die Übersetzung des 6. Ganges zu ändern? Was kostet so etwas? Wäre nämlich gern etwas sparsamer unterwegs...


    Gruß,


    Pascal

  • Also nach 3-4tkm hab ich nun einen Verbrauch von 6,7 Litern. Ich denke er wird sich noch ein wenig senken, da ich die letzten Wochen wirklich arg zügig unterwegs war. :P

  • Hallo


    ja genau auf diesen Verbrauch komm ich auch ca. wenn ich 2-3tkm unterwegs bin


    aber auf eine Tankfüllung unter 7 l zu kommen da tu ich mich verdammt schwer


    MFG


  • Ich fahre halt 60% Landstraße, 30% Autobahn und 10% Stadtverkehr. Also ich finde, dass der Schnitt mit 6,7 Litern schon ok ist für meine Fahrweise ;) Wenn er noch besser wird freu ich mich umso mehr :D


    Ich glaub ich meld mich mal bei Spritmonitor an, dann können wir etwas genauer vergleichen!


    Edit: Letztendlich zählt ja auch nur der Verbrauch insg.! Wenn der stimmt, dann ist es mir egal ob ich bei einer Tankfüllung dann mal 8 Liter brauche.

    2 Mal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Also ichhatte 6,2 nach 65.000 km.


    Aber muss zugeben, nicht oft über 2.200 gedreht, meist unter 2.000 geblieben und geütlich gefahren. war nen 4WD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!