Kraftstofffilter

  • Hallo, ich habe mal da eine bescheidene Frage. Ich fahre einen G4 TDI PD 96KW.


    Wo saitzt da der Kraftstofffilter. Wie entwässer ich den oder mach den Sauber?? Biöder wären echt spitze.


    Danke schon mal viel im vorraus:))

  • links dort wo dieser behälter mit der klammer ist.
    erklären könnt ich dir es auch wie man ihm entwässert, aber damit du nichts falsch machst kauf dir am besten im buchhandel das buch so mach ichs richtig, dort sind sogar fotos !!

  • wenn du dich bis morgen früh geduldest, nehm ich das buch in die arbeit mit und scanne die 2 seiten ein wo beschrieben steht wie das geht!

  • Hab mir gestern auch mal einen neuen Filter bestellt. Wie oft bzw. wann sollte man das Ding den wechseln ?


    Nico

  • Wie oft entwässert ihr euern Filter ?? Ich muss so alle 20 Tkm entwässern 8o . Ich merke dann einen Leistungsverlust und nachm entwässern ist wieder alles Tip Top. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDY_TDI ()

  • Wie bitte entwässerst du den? (Ja, ich weiß wie das geht.)


    Weil zum Entwässsern musst du ausbauen. Zum Ausbauen musst du Rückschlagventil entfernen. Nach entfernen musst du zwingend Dichtungsringe desselben ersetzen, da sonst der Sprit immer abläuft.... ?(

  • Ausbauen, dann schraube unten rausdrehen ablaufen lassen und zum schluss von oben wieder rest befüllen.


    Dichtung ?? Ja da ist eine aber die ist Dicht !!! Habe zumindest nichts gemerkt das da was leckt. ?(
    Ich weiß nur nicht wie ich laufend das Wasser in den Diesel bekomme :( (habe schon die Tankstelle gewechselt )


    EDIT


    Also ich nehme ihn nicht komplett raus ich schraube ihn nur lose und hebe ihn dann soweit hoch das ich da mit ner Schale unterkomm und der Filter gerade ist. oben entferne ich nur nen Splint und den Schlauch der da dran hengt. dann halt unten Schraube raus und ablaufen lassen.


    Mache mir keine Angst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDY_TDI ()

  • Ist das auch ne Saubere Sache oder eher ne schweinerei?:))) Wie mach ich dat am besten nun? Bilder evtl.?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!