G4 Griffe Umbau

  • Nun nach langer zeit sind meine griffe endlich fertig.


    Und jetzt will ich eure meinung hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D


    Hier sind sie noch original:
    http://www.directupload.net/show/d/602/a8Kqnwc3.jpg


    dann entschloss ich mich griffe bei ebay zu ersteigern, da ich jemanden gefunden hab der sie mir kostengünstig mit ner cnc fräse fräsen kann.


    da ich bei ebay griffe vom 5 türer ersteigert habe habe ich mich entschlossen zwei versionen von griffen zu machen einmal mit normalen langloch. und eine version wo beim langloch die halbkreise angeschrägt sind (ich hoffe ihr versteht mich, ansonsten bilder schauen) erst habe ich auch befürchtet das die 2 version zu instabiel sein wird. aber nix die sind steif wie bolle. :D :D :D


    normales langloch:
    http://www.directupload.net/show/d/602/svZ4L9Nq.jpg


    und das besagte andere:
    http://www.directupload.net/show/d/602/n9zzSwTo.jpg


    beim ersten griff hab ich mir noch die mühe gemacht und die stufen rausgeschliffen, aber das hat einfach zu lange gedauert deswegen spachtel rein und gut ist. (Nigrin Auto Fein Spachtel aus dem baumarkt)


    siehe hier:
    http://www.directupload.net/show/d/610/i6W6mAN4.jpg


    nachdem ich endlich fertig war mit schleifen, konnte der haftvermittler rauf (auch aus dem baumarkt mh oder A.T.U.)


    dann den grundlack und danach 2 schichten glanzlack (Oiginal VW)


    mit diesem ergebnis:
    http://www.directupload.net/show/d/638/r9O4W7lU.jpg


    nebenbei ist mir leider ein griff gleich nach dem lackieren umgefallen und der ganze glanzlack war im arsch. dann kam noch dazu das beim vorsichtigen versuchen die riefen wieder raus zu schleifen das ich an manchen stellen bis auf die plaste runtergeschliffen hat. also alles wieder runter und wieder von vorne. nachdem ich damit fertig war und der griff insgesamt 5 tage getrocknet ist, habe ich ihn zum transport in zewa eingewickelt mti dem netten nebeneffekt das das lustige zewa muster in meinem glanzlack war, obwohl ich zwischen jedem lackiergang mindesten ein tag trockenen lassen habe bei 15-20C°. ?( ?( ?( X( X( X( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :( :( :( ?( ?( ?( ?(


    und weil es so schön war alles noch mal von vorne
    und nun sieht es so aus.
    nochmal zum vergleich
    Original:
    http://www.directupload.net/show/d/602/a8Kqnwc3.jpg


    und fertig umgebaut:
    http://www.directupload.net/show/d/712/9YgnCDRN.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • sieht doch gut aus!
    ist aber auch mehr arbeit als man anfangs meint...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Respekt vor der Arbeit, aber meiner Meinung nach sieht es total Sch... aus. :rolleyes:

  • ich finde diese version garnich mal so übel auch wenn mir das mit den löchern und den langlöchern nich gefällt aber da dieses loch breiter is als bei den von ebay sieht es gut aus!!!



    de olli

  • Zitat

    Original von Markus1234
    Respekt vor der Arbeit, aber meiner Meinung nach sieht es total Sch... aus. :rolleyes:


    gut das jeder eine anderen geschmack hat sonst wäre ja alles gleich.

  • was war den da für ein pfuscher an der fräse :rolleyes: (mit der Schräge) hät ich janoch besser hinbekomm
    normale Langloch sieht gut aus =)
    aber das mit der schräge :rolleyes:

  • Zitat

    Original von greenR32
    was war den da für ein pfuscher an der fräse :rolleyes: (mit der Schräge) hät ich janoch besser hinbekomm
    normale Langloch sieht gut aus =)
    aber das mit der schräge :rolleyes:


    Ich haätte das loch vielleicht ein wenig schmäler gemacht!! ;)

  • Zitat

    Original von greenR32
    was war den da für ein pfuscher an der fräse :rolleyes: (mit der Schräge) hät ich janoch besser hinbekomm
    normale Langloch sieht gut aus =)
    aber das mit der schräge :rolleyes:


    Für was braucht man da denn ne Fräse, ich habe meine Griffe mit nem Standbohrer, Dremel, Feile und Schleifpapier bearbeitet :D

  • fräse dauert aber maximal 3 minuten =)

  • Zitat

    Original von greenR32
    fräse dauert aber maximal 3 minuten =)


    Ja schon, aber erst mal eine zur Hand haben.

  • Zitat

    Original von greenR32
    fräse dauert aber maximal 3 minuten =)


    genau, zumal der werkstoff aus dem die griffe sind sowas von hart und schwer zu bearbeiten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • ach das geht schon mit nem richtigen fräser und net so ein scheiß schaftfräßer
    so mit 60000U/min past das schon


    der griff sieht auch net schlecht aus =)

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • ich finde sie ganz gut, denke die mühe hat sich gelohnt

    Gruß, Mišo

  • :baby:
    die mühe hat sich gelohnt sehen richtig cool aus =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!