Unterdruckverschlauchung 1.9TDI -> ölige Rückstände im Motorraum

  • Hi, gestern hat mir nen Marder die Schläuche zerbissen... nach Fehlerspeicherabfrage 8"Ladedruckregelgrenze unterschritten") war mir sofort Klar.. der Turbo hat keinen Unterdruckmehr.. ergo.. Schaufeln bleiben starr...


    nun habe ich alles geflickt... fahre heute zum sport und als ich wiederkomme kriege ich die Warnung "Abgas Werkstatt!" im Kombi und die MIL ist an....


    Im Motorraum (oben an der Halteöse für die Abdeckung) sind so Ölmäßige Rückstände... ich schätzemal irgendwie AGR-mäßig ist da der Wurm drin...


    hat jemand von euch mal die Möglichkeit mir die Verschlauchung zu beschreiben? (sind ja nummeriert am Verteiler)


    So könnte ich mal nachsehen ob ich alles korrekt "wiederverschlaucht" habe...


    Vielleicht hat noch einer ne Idee? ich denke, es wird am AGR Ventil kein Unterdruck herschen und entsprechend der scheiß sonstwo rausgedrückt ?!?


    Habe noch net so die EU4 Erfahrung ;)


    Danke PAtrick

  • ok... das mistvieh hat den EGR-Schlauch auch angefressen....Fehler:"AGR-Durchsatz zu gering"


    der ist nun dicht und die MIL aus... wo aber das ölige Zeug herkommt??? hmmm...


    habs mal weggemacht in der Hoffnung, dass es nicht wiederkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!