Radio raus, Navi einbauen ?

  • Hi,


    weiß jemand, wie man das Radio im G4 ausbaut.
    Hat jemand schon das Serienradio gegen ein Navi (von Blaupunkt oder Becker) ausgetauscht? Ist es einfach, Radio raus...Navi rein...und es funktioniert??? Wo kommt die GPS-Antenne hin, bzw. wie sieht so was aus?
    Für Tipps bin ich dankbar als Neu-Golfer....


    Grüsse
    jan333

  • also radio raus(mit ziehhacken) und dann das ablagefach mit nen richtigen ruck und dann hast alles draußen.
    so nun is platz fürs navi.die stecker passen ja 1 zu 1.
    nun mußt du ja noch die gps antenne verbauen(entweder die triplex oder eine unter dem a.brett) und dann noch einwenig noch noch was.
    wollt das auch machen aber das navi aber da ich das ABS signal haben muß und nicht weiß wo ich da alles find habs ichs verkauft.mein G -version und das konnte keine cd ohne wechsler spielen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich habe ein blaupunkt Navi habe mein altes VW radio raus iso stecker um gesteckt (dauerstrom und zündung vertauscht) blau weisses kabel ist das galasignal ! rückfahrsignal habe ich einfach auf masse gelegt !
    dann radio angeschlossen wunderbar... naviantenne unterm A-brett verlegt bis rechts unten an der fensterscheibe ! und dort hin geklebt ! das wars 30 min arbeit !



    gruss jens
    mein golf

  • hast du mal nen bild von deinem navi?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Danke für den Tipp.
    Habe nachgesehen,
    aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen,
    so dass ich nicht wirklich schlauer bin......
    Trotzdem nochmals
    Thanks
    Gruß
    Jan333

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!