Es kommt die Zeit.....

  • ohh man genau das gleich frag ich mich auch immer und immer wieder... was hätte ich alles schönes machen können mit dem geld was ins auto gegangen ist. ich hatte schon oft den gedanke auch alles wieder auf orginal zurück zubauen aber das bringe ich irgend wie nicht übers herz. aber eins weiß ich genau...nochmal werde ich sowas alles nicht machen,das nächste auto bleibt genau so wie ich es kaufe.

  • dann nenne ich dich einfac mal vernünftigen opi:-)


    nein ich kann das voll und ganz verstehen...


    ich bin auch abei etwas dezenter zurückzurüsten und dann mein auto zu verkaufen...


    angefangen hat alles irendwie anz easy... bis ich dann beim absolut runtergeschaubten gewinde mit gepressten federn angekommen bin und 19" felgen und rrx verspoilerung und eignetlich unfahrbarem auto...



    und jetzt fahre ich mit OEM sportfahrwerk mit 40er federn, 18"ern und jubi verspoilerung....und damit ganz zufrieden... dezent und schön...


    aber das auto geht jetzt aich bald weg und mein nachfolger, golf 5 tdi wird nciht mehr gechippt, keine scheiben getönt, nix...


    es wird an dem auto nur unwesentliche veränderungen geben...


    - anständige felgen
    - dezente 30er federn
    - mein blaupunkt navi ausm g4 kommt rein.


    ...


    das habe ich mir zumindest vorgenomen....

  • hmmm - der Kofferraumausbau ist eigentlich wenn man sich ranhält in ner woche fertigzustellen - aber ich hab echt 0 bock mehr drauf - ich werde ihn vielleicht fertig machen und dann verkaufen - aber das überleg ich mir erst bei gelegenheit - mach mir da jetzt erstmal keinen stress :)

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Sobald man anfängt sich diese Fragen zu stellen, merkt man das man alt wird ;)


    Dito!


    Und das wird bei mir nicht so schnell der Fall sein, ich lasse mir den spaß nicht nehmen.

  • Hallo Benny,
    ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin ja nun auch schon etwas älter (34) und habe genau deine Einstellung.
    Mein Golf ist so gut wie Serie. Ist ein ein Sport Edition und ausser die Ansätze in Wagenfarbe ist nix dran gemacht.
    Ich sehe es auch nicht (mehr) ein mein Geld in den Wagen zu stecken. Die Kosten für Unterhalt und Diesel sind hoch genug.
    Ausserdem zählt mittlerweile die Familie und das eigene Haus mehr als ein Auto.


    Also, auch wenn die Entscheidung schwer fällt. Es ist die Richtige =)

    Gruß
    Jörg

  • Ich kann dich vollstens verstehen... ich habe mir nach meinem Polo auch gesagt... ok, jetzt nen bodenständigen Golf V.. sollte eigentlich nen 75 PS werden (Studentenbuget :) ) dann hat sich heraus kristallisiert, dass ich auf jedenfall ein paar extras wollte... also kam nur der Psortline in Frage... 75PS.. einen probegefahren... naja... mindestens der 105PS Diesel musste es sein (20tkm per anno)...


    Naja und dann... ich hör mich noch selber sagen "da mach ich nix dran"... nun ist er 1,5 Jahre in meinem Besitz...


    - 18'' Räderr
    - R32 Schweller
    - Hifiausbau
    - GTI Ansatz hinten
    - 50mm Tiefgang
    und noch einige Kleinigkeiten... :]


    also aus Erfahrung kann ich nur sagen... Vergiss die Idee mit dem Serienfahrzeug ;) ...Wer einmal Blut geleckt hat... naja... wir sind halt doch alle hier Indivdualisten.. :)

  • mach doch mal ne liste was du alles loswerden willst?

  • hi Benny und rest


    ist wirklich schade das zu hören aber ich habe vollste verständniss für! Ich spiele auch manchmal mit dem gedanken damit endgültig aufzuhören! Das ist auch jetzt mein 2. golf 4 und habe auch echt viel reingesteckt!Ich denke mir nur wieso das ganze eigentlich? Mit dem Geld was ich reingesteckt habe könnte ich schön urlaub.party machen oder etwas anderes.Habe mir jetzt vor kurzen noch n neues Gewinde Fahrwerk geordert und ich weiß ganz genau das war das letzte Tunning Teil was ich für mein Golf gekauft habe.
    Aber wie du schon auch erwähnst auf der bahn in die spurrillen zu geraten oder angst um sein auto zu haben.Mir geht es genauso!


    kleine geschichte:War kurzen in köln Kalkbeim kollegen.er macht zivi dort.und da wo er bleibt ist neben den hochäusern (ghetto) Musst auch neben allen anderen alten autos parken.Als ich dann einschlafen wollte so um 23 uhr fing das leben für die gefährlichen jugendlichen dann auf der straße an! musste die ganze zeit dran denken ob sie jetzt was auto machen wegen neid..(vandalismus) bin um 1 uhr morgens raus gegangen und habe geguckt ob die karre noch da war.Hab sogar das MFD ausgebaut :
    es war schon blöd alles.wegen ein auto ncht einschlafen zu können.


    Ich habe mir auch gesagt dass ich das auto noch diese seasion fahre und danach verkaufe.Ist jetzt nicht so das ich zurückfalle auf ein opel corsa oder so ;)
    werde mir was schönes holen wo ich nur felgen drauf machen werde und tiefer legen.Das ist denke ich sowieso das a und o beim auto!


    kann dich voll verstehen benny.hoffe man sieht sich trotzdem noch :)


    gruß
    tuncay

  • Leute… ob ihr es glaubt oder nicht… habe genau die gleichen Gedanken wie vorher schon gepostet…
    …vor allem bin ich (manchmal stündlich - okay bei mir ist das eh so extrem) hin- und hergerissen… einserseits fand ich meinen baluen Vierer so wir er war mit Tiefe, Felgen und allem Schnickedöns ganz doll… bis ich eines Tqges auch fuhr und alles „rappelte und klapperte“ und es irgendwie unangenehm war… dann dachte ich plötzlich an meine schwangere Frau und das Baby (was mittlerweile 10 Monate alt ist)… und dachte NEEEEEEE… Zwei Tage später hatte ich den Blauen ja verkauft… auch weil es ein3Türer war und als FAMILIENKUTSCHE völlig untauglich war… so kam ich zu dem WEISSEN VARIANT… heheheh… an dem bisher nix gemacht ist… ich aber vielelicht gerne was machen möchte… anderseits… schwebt mir in Zukunft vor, was etwas schnelleres aber auch wieder familientauglicheres zu kaufen… und da soll die Ausstattung schon so sein, dass ich da fast nix mehr machen will/muss… ausser vielelicht nette Räder… und was ich so ins Auge gefasst habe (und amir auch schon angeschaut habe) sind entweder was aus der Audi-Flotte (1,9 TDI, 2.0 TDI, 1.8 T, 3.0 l), Passat V6 TDI oder der SKODA Oktavia Kombi RS… so etwas in der Richtung… wobei ich mittlerweile auch in Betracht ziehen muss, dass ich nicht mehr soviel fahre… im vorletzten Jahr noch fast 30 TKM im Jahr reduziert auf knapp 10 TKM pro Jahr… also könnte es langweg auch wieder ein Benziner sein…


    So long… der immer wieder unschlüssige
    BK =)

  • Naja und dann... ich hör mich noch selber sagen "da mach ich nix dran"... nun ist er 1,5 Jahre in meinem Besitz...


    - 18'' Räderr
    - R32 Schweller
    - Hifiausbau
    - GTI Ansatz hinten
    - 50mm Tiefgang
    und noch einige Kleinigkeiten... :]


    also aus Erfahrung kann ich nur sagen... Vergiss die Idee mit dem Serienfahrzeug ;) ...Wer einmal Blut geleckt hat... naja... wir sind halt doch alle hier Indivdualisten.. :)[/quote]




    Das kenne ich!!! =) Ich habe auch gesagt wo ich mein 4er gekauft habe, da wird nix mehr drann gemach.Und jetzt ist doch schon wieder ne menge Geld ins Auto geflossen!!! :D Wen mann mal angefangen hat ist es schwer nix mehr am Auto zu machen!! :]

  • Morgen kriege ich meinen Golf 5 2L TDI :baby:


    Mal gucken wie es bei mir wird. Mehr Umbauten wie Felgen, Anlage und R32 Lenkrad soll nicht gemacht werden.


    Dann hat mein Tigra für mich ausgedient. Braucht noch jemand nen Opel Tigra mit 17" Zöller?? :D

  • solange man dich ab und an nochmal sieht benny, ist es mir egal ob du nen golf oder sonstiges fährst. im nachhinein geht es hier auch nicht in erster linie um autos, sondern um die leute die man hier kennengelernt hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    solange man dich ab und an nochmal sieht benny, ist es mir egal ob du nen golf oder sonstiges fährst. im nachhinein geht es hier auch nicht in erster linie um autos, sondern um die leute die man hier kennengelernt hat.


    =) RISCHTISCH!!!


    BK

  • aber ich bin ja in zukunft auch seltener hier

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!