E-Fenster -->fragen

  • So habe jetzt schon folgende Teile zusammen:


    4 neue gebrauchte Türverkleidungen (leider mit Velour statt schwarzen stoff)


    Fahrer/Beifahrer und Hinten links Aggregateträger mit Motoren


    Alle Schalter


    ele. Spiegel


    drei Türkabelbäume (Fahrer/Beifahrer und Hintenlinks)



    Fehlt noch Komfortsteuergerät und Aggregateträger hinten Rechts mit KAbelbaum


    Bin jetzt bei 200€ angekommen

  • Es fehlen noch ca. 100 Meter Kabel und ungefähr 50 Stk. Reperaturkabel (schätzwert) und noch ein paar Quetschklemmen (ca. 5) um die Leitungen im Sicherungskasten anzuzapfen und noch jede Menge Kabelbinder um die Kabel vernünftig verlegen zu können, dann hasste wirklich alles *gggg*
    Also find ich zumindest sicherer als nur das Kabel in den Sicherungskasten zu stecken!


    Dann mal viiiiiiiiiiieeeel Spaß beim Kabel ziehen ;)
    Ich fand es zum kotzen und es hat mich jede Menge Zeit+Nerven gekostet!


    Wenn du Hilfe brauchst, meld dich :)


    Greetz Totti

  • also wie gesagt es fehlen mir noch zwei türkabelbäume und ein Fensterheber inkl. Komfortsteuergerät.



    nun zu meinem Vorhaben:


    1. Komfortstg. = Stecker kaufen inkl. Reparaturkabel


    2. Türkabelbäume (endstecker)= Fehlende Steckplätze mit Reparaturkabeln ausstatten.
    3. Alle Reparaturkabel mit einander verbinden.



    Kabel wären garkein Prob. da meine Firma jedemenge elekt. Hat und da jedemenge kabel auf den Schrott gehen.


    Werde mich garantiert bei dir melden müsste nämlich ncoh wissen welche kabel vom KStg. an + und - gehen.




    Gruß

  • So ein kleiner Zwischenbericht!


    habe fast alle teile zuhause, bzw. sind unterwegs.


    Am Dienstag gehts zu VW zum Stecker und Reparaturkabel kaufen (jedemenge kabel)


    Habe jedoch ein Problem mit dem Spiegelverstellschalter! habe ein kabelbaum von einem anderen Schalter und mein Schalter ist (rund), also muss ich mir ncoh einen neuen schalter kaufen.


    morgen will ich schonmal sämtliche kabel von den Türsteckern unter das Lenkrad hinverlegen. Am Do. baue ich alle Agregateträger ein und am we drauf kommen die kabel dran.

  • habe da zwei fragen!



    Wo habt ihr D/86A und D/15 her??


    bzw. wo kann ich sie anschliesen?


    D/30 ist klar bei den Relais unten drunter

  • was soll das denn sein?
    Kenn ich gar nicht vom Ausdruck her!

  • D/86A ??? 86S Kommt von Zündschloß geht zum Radio.
    Vorerst unwichtig
    D/15 kommt vom Zündschloß geht zum Sicherungskasten.


    MFG Ingo Theilig

  • Zitat

    Original von ingoth
    D/86A ??? 86S Kommt von Zündschloß geht zum Radio.
    Vorerst unwichtig
    D/15 kommt vom Zündschloß geht zum Sicherungskasten.


    MFG Ingo Theilig


    Also 86S brauche ich fürs Kstg. T23/3


    und D/15 für Kstg. T23/5


    Welche Kabelfarben haben den diese Anschlüsse? damit ich sie abzweigen kann....


    Gruß

  • 86S Ge/Ro von S237
    15 Sw/Li von S6 muß Nachgerüstet werden
    30 Ro/Sw S14 muß Nachgerüstet werden
    Weiterhin brauchst du Geschwindigkeitssignal
    Crash Signal
    Schalter beheizte Heckscheibe
    2* Schiebedach
    K-Line zur Diagnose
    Innenleuchte gedimmt
    Diverse Leitungen für Heckklappe
    Busleitung verdrillt von Komfortsteuergerät zu den Türen


    Ohne Diagnosegerät wie VAG-Com wird die Innbetriebnahme sehr schwierig.


    MFG Ingo Theilig

  • Hallo, ich habe da mal eine andere Frage, habe vor mir jetzt nächsten Monat E-Fensterheber nachzurüsten, habe das Nachrüstset von Waeco ins Auge gefasst. Hat da jemand Bilder von den Schaltern, bzw. wie sie eingebaut sind und wie sie im dunklen aussehen? Bitte postet mal Bilder.


    Vielen, vielen Dank,


    Patrick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Wieso muss eigentlich die Busleitung verdrillt werden??



    D/15 auf Sicherung ist klar aber woher bekomme ich den die 15ner den die muss 2,5² haben

  • Das die verdrillt werden sollen ist relativ einfach!
    Durch das verdrillen der Kabel wird die Strecke des Kabels verlängert!
    Durch diese Verdrillung muss das Signal diese Windungen ablaufen und auf der anderen Leitung läuft ebenfalls ein signal, aber durch die Unterschiedliche länge ist die Chance sehr gering, das sich die Signale genau auf der selben Stelle treffen!
    Ähnlich wie bei Telefonkabel...die sind auch verdrillt, damit man nicht den Nachbarn beim Telefonieren sprechen hört, wenn man selber telefoniert!


    Den letzten Teil der Frage versteh ich nciht....liegt aber wahrscheinlich an meiner Müdigkeit ;)

  • Zitat

    Original von MacGyver1984
    Das die verdrillt werden sollen ist relativ einfach!
    Durch das verdrillen der Kabel wird die Strecke des Kabels verlängert!
    Durch diese Verdrillung muss das Signal diese Windungen ablaufen und auf der anderen Leitung läuft ebenfalls ein signal, aber durch die Unterschiedliche länge ist die Chance sehr gering, das sich die Signale genau auf der selben Stelle treffen!
    Ähnlich wie bei Telefonkabel...die sind auch verdrillt, damit man nicht den Nachbarn beim Telefonieren sprechen hört, wenn man selber telefoniert!


    Den letzten Teil der Frage versteh ich nciht....liegt aber wahrscheinlich an meiner Müdigkeit ;)


    Alles klar! kann ich die den nciht getrennt von einander legen? und die letzte frage hab ich eben selbst rausbekommen. Gruß

  • also ich hab CAN-High und CAN-Low ein wenig verdreht und dann verlegt!
    Aber es hat auch, als ich die Verkabelung getestet habe ohne Verdrehung geklappt!
    Aber verdreh es ein wenig in einander, ist ja keine arbeit, und so erkennst du wenigstens immer sofort die Bus-Leitungen bei einer evtl. Fehlersuchen *g*


    Greetz Totti

  • Schau dir mal den Stromlaufplan Grundausstattung an.
    Im Sicherungskasten Gibt es mehrer Leitungen die auf verschiedene
    Sicherungen Gebrückt sind. 30 15 X-Kontakt
    15 SW 2,5 S7 S5 sollt auch auf S6 (5A) gehen ist bei dir wahrscheilich nicht bestückt.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!