Aux Adapter für externe Audioquelle am RCD 300

  • Hallo,


    ich suche ne Möglichkeit, wie man nen Ipod sinnvoll an mein RCD 300 anschließen kann ;)
    Hab die Frage schon bei Hifi, Navi und Telefon gestellt, da konnte mir aber keiner weiter helfen :(
    Ich hab im eBay nen Artikel gefunden (Atikelnummer: 4638946233), ich glaub, dass der funktionieren würde, aber ich hätte gern den Adapter jedoch etwas billiger ;)
    Kann man den auch selber bauen?


    MFG

  • Weiss denn jemand, ob und wo man die Stecker für hinten ans Radio herkriegt?

  • Noch billiger als 24,99€ 8o ?(
    Also ich würde mich eher für die teure Variante von VW oder Dietz usw. entscheiden. Da kannste den IPod wenigstens im Handschuhfach oder der Mittelkonsole verstecken....und das wichtigste, Du kannst den Ipod mit dem Radio steuern =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Was kostet die?
    Wo kann man die Adapter Beziehen?

  • Joaa, das ist der Haken an der Sache. Bei ebay habe ich die gerade für 119€ gesehen. Für unter 100 wird da wohl nicht viel gehen...Hier mal der Link zu einer Auktion Ebay (Affiliate-Link)


    Und hier mal was für Dich von Michael-Neuhaus.de Klick mich

  • Der original VW-iPod-Adapter kostet 98,99 € beim :), wenn man es selbst einbauen will. Diese Lösung habe ich auch bevorzugt. Der iPod würde dann doch zu schnell leer werden und die Steuerung am RCD 300 ist auch einfach, wie halt ein CD-Wechsler. Außerdem brauche ich den Stromanschluss für andere Dinge im Auto.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Dann kann ich mir doch gleich das System von Harman Kardon kaufen, das ist eine saubere Lösung und kostet auch nicht arg viel mehr!!
    Mit 150 € kann man es sein Eigen nennen, man hat aber den Vorteil, dass man den iPod direkt über deren Display und deren Fernbedienung komfortabel bedienen kann!
    Jetzt hab ich nur grad nochmal nach dem Adapter, den ich ober beschrieben haber gesucht, den gint es leider nichtmehr :(
    Kann mir jemand weiter helfen??
    Ich will erstmal nur die billige Variante ausprobieren und dann kann ich ja immernoch das Harman Kardon Drive + Play kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Syfflus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!