RECARO Sitz knackt!!!

  • Ist zwar schon älter, aber ich muss dennoch noch einmal hier drin fragen..


    Selbe Ausstattung, selbes Problem! Ich habe einen 5-Türer und dementsprechend kein Easy-Entry. Ich bin auch kein Schwergewicht, aber der Fahrersitz knackt beim Reinsetzen und in Kurven. Manchmal auch beim Bremsen. Ich habe keine Lust 200 EUR und mehr für eine neue Konsole auszugeben, also habe ich heute mal nachgesehen woran es liegen könnte.. Ich hatte beide Sitze komplett draußen, habe sie eingefettet mit WD40 und an einigen Stellen auch mit Kettenöl (das hält besser) :D Na jedenfalls hat sich nichts verbessert oder eben nur ganz minimal. Dann habe ich gewackelt und gewippt und schlussendlich nen Kumpel gebeten das selbe zu machen, damit ich schauen kann wo es her kommt. Der Sitz bewegt sich leicht diagonal in den Sitzschienen! Da alle Schrauben fest waren, habe ich auch keine Ahnung wie ich das abstellen kann.. Jemand inzwischen eine Lösung parat?

  • Hat jemand zufällig die TN der Schutzkappen???
    Bei mir fehlen die auch....

  • Hi BlackRider,


    ich habe auch das Problem, dass mein Fahrersitz knackt und der :) hat nur gesagt, wir können ja mal den Sitzbezug wegmachen für 80€ und reinschauen, falls es das Gestell ist würde das noch weitere 400-450€ kosten.
    Hast du dein Problem lösen können und falls ja wie?
    Würde mich über deine Hilfe freuen.
    Danke.


    Gruß
    Inan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!