Captain's Airgolf 2006 ;-)

  • Zitat

    Original von MikeNr.1
    Der Golf sagt mir nicht so wirklich zu... Der Kofferraumausbau sieht irgendwie aus wie nen Versuch das so gut wie der Norman zu machen der leider gescheitert ist...


    na du biszt ja ein absoluter checker :baby:
    die brücke ist doch von norman und wenn du dir den ausbau mal genauer ansiehst wirst du sehen dass der keinesfalls gescheitert ist ;(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja ich bin der absolute Checker, das ist halt meine Meinung und auch wenn die "Brücke" von Norman ist so gefällt se mir dennoch nicht....
    Jedem seine Meinung, oder?

  • Hey Leute.
    Ist doch egal... Dem einem gefällt etwas, dem anderen nun mal nicht. Ist doch kein Problem.


    Trotzdem Danke Kaufi! =)

  • Zitat

    Original von Captain
    Hey Leute.
    Ist doch egal... Dem einem gefällt etwas, dem anderen nun mal nicht. Ist doch kein Problem.


    Trotzdem Danke Kaufi! =)


    Da muss ich dir 100 % zustimmen Captain =) Über Geschmack lässt sich net streiten ;)

  • So Leute, nur mal ein kleiner Zwischenbericht, dass ihr nicht denkt, ich liege auf der faulen Haut =):


    - Doorboards sind fertig
    - Sitze sind überarbeitet
    - muss jetzt nur noch alles bezogen werden (ist in Arbeit)
    - Musik ist, bis auf 2 Systeme, komplett geliefert
    - Verkabelung ist komplett neu
    - Heckklappe ist komplett gecleant, mit Ansatz und lackiert, wird später noch montiert
    - weitere Teile (Kofferraum) sind noch beim Lackierer und Sattler


    Einen kompletten Umbaubericht mit Fotos (bin fleissig am knippsen) bekommt ihr, sobald der Kleine wieder zusammengebaut ist. Würde es gerne im Zusammenhang präsentieren und muss ausserdem warten, bis ich zu Hause endlich wieder Online sein kann um Bilder hochzuladen.
    Ausserdem entschliesse ich mich momentan immer sehr knapp noch um. In meinem Alter wird man immer unentschlossener :]


    Da ich momentan leider nicht so viel Zeit habe, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Spätestens will ich aber mit in Giessen dabei sein.


    Viele Grüße
    Marc

  • Na dann sind wir mal gespannt....


    Freu mich dann aber schon auf ne Menge Bilder....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Captain
    Einen kompletten Umbaubericht mit Fotos (bin fleissig am knippsen) bekommt ihr, sobald der Kleine wieder zusammengebaut ist. Würde es gerne im Zusammenhang präsentieren ...


    da freu ich mich drauf :)
    genau wie aufs endergebnis =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bin auch schon gespannt Marc.. =)

    Gruss Dirk


  • hört sich alles sehr gut an!
    bin auf die Bilder gespannt!


    jo, war ja letztes jahr auch in giessen.., wann ist dass denn diesen jahr!?
    können ja ab koblenz zusammen fahren...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Am 15.04.07!
    Klar können wir zusammen fahren, würde mich freuen...


    @ all:
    Danke Leute, werde versuchen, euch nicht so lange auf die Folter zu spannen =)

  • Hallo liebes Lieblings-Forum!


    Nun ist es soweit, ich möchte euch hier meinen Umbau für die Saison 2007 vorstellen. Bilder sind gemacht, aber ich muss momentan jede freie Minute investieren um alles soweit fertig zu bekommen. Leider bin ich oft "hängen gelassen worden" und es wurde immer später. Zudem konnte ich einen Teil gar nicht mehr machen, der eigentlich schon längst fertig wäre...


    Naja, erstmal die Theorie, in meinem Urlaub in 2 Wochen die Bilder...
    Hoffe, das ist erstmal ok?!


    So Leute, für das Jahr 2007 gab es bei mir eigentlich 2 Möglichkeiten:


    Plan 1:
    Den Golf so lassen wie er ist und noch 1 Jahr fahren oder evtl. sogar verkaufen.


    Plan 2 (nachdem ich nochmal motiviert wurde):
    ·Überarbeitung des Innenraums (keine genauen Vorstellungen)
    ·kleine (!) Überarbeitung des vorhandenen HiFi-Ausbaus
    ·Erweiterung der Airbrushlackierung
    ·komplettes cleanen der Heckklappe



    Und so ist es nun gekommen:


    Als erstes wurden Doorboards aus MDF für drei Lautsprecher pro Tür eingebaut. Um die 16cm großen Löcher zu füllen, mussten natürlich Systeme her. Und jetzt folgte eins dem anderen...


    Die Bestellung für die „kleine“ Überarbeitung der Anlage sah am Schluss wie folgt aus:


    ·2x Hifonics Zeus HF-62CX System für den Innenraum
    ·1x Hifonics Zeus HF-Zxi 62 CX für den Innenraum
    ·1x Hifonics Zeus HF-6.2C System für den Innenraum
    ·1x Hifonics Zeus HF-ZXi5.2 System für die GFK-Brücke
    ·2x Hifonics Zeus 1284 Subwoofer (12“)
    ·2x Hifinocs Zeus HF-4400 ZX 4-Kanal Endstufen für die Lautsprecher
    ·1x Audio System F2-500 III für die Bässe


    Der bisherige Kofferraumausbau wurde komplett demontiert und alle Kabel entfernt. Nun wurden abgesicherte Verteilerblöcke, und die 3 Endstufen platziert. Gar nicht so einfach, da die Airridekomponenten auch noch im Kofferraum sind... Im Motorraum kam noch eine weitere Hauptsicherung hinzu. Da ist ja noch Platz! :] Leider passten die Bässe nicht umgedreht in den Ausbau, da die Brücke zu tief hängt. Schade, denn sie haben eine sehr geile Optik... Naja, man kann nicht alles haben...


    Verkleidet wurde das Ganze mit einer GFK-Abdeckung, die teilweise lackiert (inkl. kleinem Airbrush) und teilweise mit Leder bezogen wurde. Auch die Seitenverkleidungen im Kofferraum wurden nochmal neu bezogen und die Notbefüllungsventile des Airrides wurden versetzt. Da man jetzt, praktischer Weise, an die Rückleuchten kam, wurden diese direkt mit getauscht. Jetzt sind schwarze Hella Design Rückleuchten verbaut.
    Eine Bemerkung zur Bestellung über das Forum: KLASSE!
    Leider hatte ich vorher Zubehörrückleuchten verbaut, die eigene Fassungen haben. Also durfte ich nochmal bei VW original Fassungen kaufen.


    Als nächstes wurde die Heckklappe abgebaut, dass Schloss entfernt und das entstandene Loch zugeschweisst und verzinnt. Der Heckkansatz wurde angebracht, beigespachtelt und lackiert. Um eine höhere Haltbarkeit zu erreichen nahmen wir statt Glasfasermatten, Carbonmatten für die Befestigung des Ansatzes.
    Ein Stellmotor vom Passat öffnet nun die Heckklappe. Zusätzlich habe ich noch eine Notentriegelung eingebaut, da ich bei einem Ausfall des Motors nicht mehr von innen an das Schloss komme.


    So, nun zum Innenraum:
    Als erstes wurde der Golf innen komplett zerlegt, d.h. Sitze, Rücksitzbank, Doorboards, hintere Seitenverkleidungen, Mitteltunnel, Armlehne, sowie die unteren und seitlichen Cockpitteile und die Lenksäulenverkleidung.
    Während der Golf quasi „nackisch“ war, habe ich mir die neue Verkabelung vorgenommen. Die Hochtöner habe ich ins Armaturenbrett eingepasst. Den DVD-Player im Handschuhfach habe ich mit Leder bezogen und in Wagenfarbe lackiert (warum weiss ich allerdings auch nicht) ;)
    Die Sitze sind noch nicht fertig, alles andere wurde mit schwarzem Kunstleder bezogen. Leider reicht die Zeit nicht mehr für das Armaturenbrett... :rolleyes:
    Das wird evtl. noch nachgeholt...?!


    In der Zeit, indem die Teile beim Sattler waren und es viel länger als geplant gedauert hat, habe ich mich aus Langeweile dem Motorraum gewidmet. Als erstes habe ich die Alu-Domcaps und das Hitzeschutzblech auf hochglanz poliert. Dann kam eine hochglanzpolierte Alu-Domstrebe hinzu, die noch nicht verbaut ist.
    Da meine Batterie nicht mehr mitgemacht hat, kam eine Optima Yellow-Gelbatterie zum Einsatz. Leider haben die in den USA nicht viel mit DIN-Normen am Hut. Die originale Batteriehalterung musste weichen und wir haben eine neue, tiefere Halterung aus Alu geschweisst. Diese sitzt wiederum etwas erhöht über den Massepunkten. Der Sicherungshalter wurde etwas modifiziert, damit das auch alles passt. Problem ist nur die Batterieabdeckung, die jetzt etwas zu hoch sitzt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
    Als kleine optische Verbesserung habe ich die Zahnriemenabdeckung lackieren lassen und eine andere Motorabdeckung angepasst, die auch grün/schwarz lackiert wurde.


    Jetzt warte ich noch auf den Mitteltunnel, die Sitze und div. andere Kleinigkeiten. Neue Dämpfer für die Türen sind bestellt, damit sie die Doorboards halten können.


    Es ist irgendwie noch ne Menge Arbeit, auch wenn alles nur Kleinigkeiten sind...


    Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden...
    Viele Grüße
    Marc

  • Nicht vergessen Marc, du hast nur noch 10 Tage Zeit für alles :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und viele viele bilder machen =)
    aber dann weiß ich ja jetzt warum du nicht mit deinem wagen in gießen warst ;)
    hört sich alles ja schon richtig geil an...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!