Wie finde Ich raus, welcher Mikroschalter mir Probleme bereitet?

  • Hallo,
    habe ebenfalls Probleme mit den internen Mikroschaltern des Fahrertürschlosses, bekomme das Gehäuse jedoch nicht aus dem Schloß, ohne es zu zerbrechen.


    Hat jemand dazu einen Tipp oder gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. Fotos?

  • Also bei mir waren Schloß und das daran angrenzende Plastikteil wo die ganze Elektronik drin is, mit schrauben verschraubt. Daher wars eigentlich kein großes Problem das auseinanderzubekommen. Weiß jedoch jetzt nicht wie das bei dir aussieht. Kann sein dass die Golfs neueren Modelljahrs anders gebaut sind bzw die Teile nicht mehr geschraubt, sondern geschweißt sind...
    Gruß,
    Ed

  • Hi,
    das ist jetzt mein erste Post hier, meine Freundin ist seit gestern auch Fahrerin eines 4er Golf.
    Wir haben ein Problem mit der Zentralveriegelung. Von der Fahrertür aus kann die ZV nicht angesteuert werden. Das Schloß schließt aber bei den anderen Türen passiert nichts.
    Geh ich da richtig der Annahme nach das der Mikroschalter am Schloß der Fahrertür der Übeltäter ist.
    Hab es heute morgen auf die Schnelle nicht geschafft die Fehlerspeicher auszulesen.


    Folgender Fehler tritt zudem auf. Wenn über den ZV.-Schalter im Innenraum die ZV angesteuert werden soll geht das Schloss an der Fahrerseite kurz zu, aber sofort wieder auf.
    Könnte das auch am Mikroschalter liegen?


    Hab im moment nicht soviel Zeit die Tür einfach mal aufs Blaue auseinander zu nehmen.


    Ich hoffe auch mal das ich heute abend den Fehlerspeicher auslesen kann. Nur finde ich im Moment nicht mehr meine VAG-COM Version. Gibt es eine Freeware Diagnose Software?


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Flo


    PS: Super Forum hier hab mir schon viele Infos zusammengelesen!

  • ich hab seit einiger zeit auch solche probleme.als erstes blinkte die LED ind der tür nicht immer,erst nach mehrmaligem abschließen.zu guter letzt leuchtet die einstiegsleuchte auf der BF-seite nicht mehr.bekommt keine masse mehr.fehlerauslesen bringt nur "unplausibles signal in F- und BF-tür.dies ist aber seitdem ich die FFB von inpro nachgerüstet habe.
    hatte jemand schon den fehler????


    LED in der tür blinkt aber wieder normal

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!