golf 4 2.0: sportfahrwerk 35/35, 40/40 oder 50/50 zu 18" Alus?

  • nh4u: wie sind dennn die alko dämpfer von der qualität her? also wenn das kw fahrwerk zu hart ist, ist das auch nicht gut.
    hmm 30-35mm sind mir doch etwas wenig. 50mm etwas zu viel. ich glaube optimal währen 40mm. ich hätt schon beinahe das kw fahrwerk bestellt, aber wenn das richtig hart is das ja auch wieder mist. irgendwie denke ich, hmm jetzt hab ich was passendes und dann gibts wieder gegenargumente :(
    echt zum kotzen. was gibts denn noch für 40/40 fahrwerke, die auch gut sind? ich hab kein anderes finden können. wenns keine anderen 40/40 fahrwerke gibt, muß ich wohl das 50/50 von eibach nehmen. vielleicht hab ich ja glüch und das ackt nur auf 40-45mm. was meint ihr? bei 50/50 hab ich dann scho wieder angst, das es mir den 8,5x18 et30 und 225/40 reifen nicht passt ohne karosseriearbeiten etc. und dann das mitm stabi wieder. ich glaub ich spar mein geld und behalte den tracktor look. nee im ernst was soll ich machen?

  • Die Alko Dämpfer werden schon nicht schlecht sein, wenn KW diese verbaut. Knüppelhart sind die Dämpfer nun auch wieder nicht. Das empfindet eh jeder anders. =)



    P.S.: Das KW Suspension kannst du übrigens auch von mir bekommen. ;)

  • also wenn du die Bilstein B8 kaufst und dazu ein paar 40mm Federn, dann haste immer noch guten komfort

    Einmal editiert, zuletzt von MrBlonde ()

  • also bilstein+eibach soll ja ganz gut sein. wird unter andrem auch bei ebay angeboten. und hier fahren das ja auch einige. aber kann ich auch ohne probleme die b8 mit den kw federn verbinden oder ratet ihr da lieber ab?
    weil die ja nicht aufeinander abgestimmt sind und so ?( die alko dämfer die kw für die fahrwerke verwendet wurden ja für die kw federn optimiert usw.
    also hätte ich irgendwelche großen nachteile,höheren verschleiß der federn oder dämpfer oder sowas in der art? ich noch von keinem golf gehört der bilstein b8+kw federn verbaut hat. was meint ihr? achja, super das man hier so schnell gute hilfe bekommt :)

  • kann ich die 40mm kw federn ohne probleme mit bilstein b8 dämpfern verbinden? hab ich da irgendwas zu befürchten? oder sollte ich lieber die dämpfer aus dem komplett-fahrwerk von kw dazunehmen? mir gehts eigendlich darum, welche methode mehr komfort bietet, da die kw federn ja recht hart sein sollen. ich möchte, das es hinterher nicht so knüppelhart ist.
    was meint IHR denn zur härte und zum komfort der kw federn?

  • also ich finde es sportlich straff....nicht zu hart.


    allerdings empfand ich das orginale fw bei meinem tdi (bj. 03) auch schon recht hart...im vergleich zu anderen golf vorheriger bj.


    bin früher selbst noch weitec federn und auch weitec komplettfahrwerk in meinem polo 6n gefahren. ich muss sagen, die federn dort fand ich nicht so straff...also eher weicher...


    aber ist ja eh immer vom eigenen empfinden abhängig.... :baby:

  • gewinde möchte ich nicht.


    ich kauf mir jetzt wohl doch die 50mm eibach federn, da diese federn wohl mehr komfort bieten als die kw federn (nicht so hart). da mein golf schon ca. 75.000 km auf der uhr hat wollte ich gleich neue dämfer dazu kaufen undzwar die bilstein b8. bilstein verwendet eibach federn und umkgekehrt verwendet eibach bilstein dämpfer für seine fahrwerke.
    was meint ihr, würdet ihr das auch so machen oder sollte ich lieber andere dämpfer nehmen? wenn ja, welche? (bitte mit link). wenn ich jetzt nur die federn ohne neue dämpfer einbaue, hab ich schiss, das die original dämpfer das nicht lange mitmachen. die sind ja auch gar nicht auf diese tiefe ausgelegt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • bitte könnt ihr mir helfen und meine frage beantworten??
    kann ich die 50mm eibach federn bedenkenlos mit den gekürzten bilstein b8 verwenden?? oder gibts da irgendwie probleme, z.b. weil die federn und dämpfer nicht aufeinander abgestimmt sind etc.?

  • Kannst du bedenkenlos fahren. =)

  • ok danke dir. dann werde ich wohl jetzt die bilstein b8 mit den 50er eibach nehmen. was meinst du bekomme ich da ohne probleme die
    8,5x18 et30 mit den 225/40 reifen drunter ohne kanten umlegen, bördeln etc.?? nicht das das nachher irgendwo schleigt beim einfedern, einlenken usw.
    brauch ich eigendlich federwegsbegrenzer??

  • In der Kombi sollte das passen. =) Eibach Federn gibts übrigends auch bei mir. :baby:

  • ok ich hab mich jetzt endlich entschieden. ich hole mir jetzt die 50mm eibach federn und dazu bilstein b8 dämpfer.
    für die federn hab ich schon ein günstiges angebot bei ebay gefunden.
    die bilstein hab ich bei ebay,duw... keine finden können. kennt ihr einen zuverlässigen onlineshop, wo ich die bestellen kann?


    MfG

  • hallo könnt ihr mir einen zuverlässigen onlineshop veraten, wo ich die bilstein bestellen kann??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!