Komplettanlage für meinen Golfi

  • hat keiner ne idee für ein gutes Steuergerät?


    anforderungen wären dezent und guter Klang und es muss sich gut in die Golf4 optik fuegen.

  • Auf jedenfall /////Alpine =)
    hatte davor eins von Pioneer war schön und gut aber nur solange man kein Alpine Gerät im Vergleich gehört hat.


    Habe mich immer gewundert was die Leute hier im Forum so mit Alpine haben... tja jetzt weiß ich es auch und bin genau so beigester von Alpine. =)



    Habe im moment das Alpine CDA-9854R :D sehr sehr geil.


    Einmal Alpine und du willst nie wieder etwas anderes...


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • bei 250 euro würd ich lieber zu clarion, als zu alpine greifen.
    klar ist alpine klasse... eher aber in der höheren preisklasse!
    es tut sich zwar nicht viel, aber bei nem radio für um die 200 eus ziehe ich clarion vor!
    wie oben schonmal erwähnt habe ich mal 2 std alle möglichen radios, preislich von 150-250 eus probegehört. alpine und clarion klar am besten. im endeffekt hörte sich das 558er von clarion aber am besten an.
    die frage ist allerdings wieviel wert du auf die optik legst. clarion finden die meisten zu öde und viel zu einfach. da wärst du mit alpine besser beraten. mir ist das design allerdings wurscht und wie ich finde passen viele clarions auch wunderbar in den standard golf.

  • also mir geht es vorallem um Klang, allerdings auch im eine dezente Optik, nur was ich gar nicht mehr sehen kann ist die LCD Schrift [die Taschenrechnerschrift]


    also bei mir wäre es dann erstmal so, dass ich das radio an der normalen anlage dran haette, möchte also auch die alte endstufe und den 6fach cd-wechsel steuern. Das Radio sollte auch durchaus nen Subout haben, damit man hinterher noch erweitern kann.
    Hat man dann denn überhaupt eine Verbesserung zu vorher ?


    was haltet ihr denn von diesen Vertretern hier ?


    SONY CDX-RA650
    [Blockierte Grafik: http://www.hirschille.de/carhifi/images/cdx-ra650.jpg]



    PANASONIC CQ-C7303N
    [Blockierte Grafik: http://www.caraudio-versand.de/shopimg/116068.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von p0rn ()

  • vergiss die zwei wieder.
    sony & co setzen einen großteil auf design... da fehlt es dann an klangqualität... und brauchst du wirklich einen bildschirmschoner, der ein formel1 rennen darstellt?


    diese 'taschenrechnerschrift' gefällt mir auch nicht großartig, ist mir aber im endeffekt egal, wenn dafür was gescheites aus den boxen kommt.
    wie gesagt setzt clarion nicht viel auf schnickschnack. deshalb vielleicht doch nichts für dich... außer die teureren modelle.
    dann schau mal bei alpine... vielleicht auch pioneer. blaupunkt könntest auch kaufen, allerdings ist das design auch eher unbeliebt.


    glaub es oder nicht... sony, panasonic & co können in sachen klang nicht viel!

  • alles klar, dann werd ich mich mal nach alpine und clarion umschauen,
    danke für die vielen Hilfen, aber ich schätze mal um diesen Dietz Adapter kommt man net rum ?


    irgendwie überleg ich auch ob ich mir net lieber dann gleich nen originales mfg gebraucht hole, ist auch verlockend !

    Einmal editiert, zuletzt von p0rn ()

  • dietz adapter?
    meinst du den iso-stecker?
    der kostet nämlich grad mal ein paar euros... n anderen adapter wüsste ich nicht, den du brauchen könntest.
    zu oem radios kann ich nicht viel sagen, kenne nur mein bescheidenes alpha :D
    kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwas von vw an alpines, oder clarions rankommt!

  • nein, ich meine den adapter um endstufe und wechsel meiner dsp analge zu betreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!