Welches Navi?

  • Navi eingebaut!


    Erster Test:


    Selbst mit Antenne hinterm Rückspiegel (lt. Anleitung darf diese nur im Winkel von 0-15Grad eingebaut werden, jetzt hängt sie auf dem Kopf ;) ) guter Empfang.


    Erste Kalibrierungsfahrt war super, nur eine (neue) Strassenanbindung hat er 500Meter zu früh ansteuern wollen.


    Das Radio ist super! Die Bedienung einfach, selbst für einen Pioneer Umsteiger. Die Beleuchtung passt 100%ig zum Golf. Echt genial.


    Leider steht das Radio ca. 0,8cm aus dem Mitteltunnel raus, stört etwas die Optik, ich habe es im unteren Schacht eingebaut, damit der Getränkehalter es nicht verdeckt, versuche wohl aber dennoch mal, es oben einzusetzen, die Sprachausgabe führt ja den Weg (mit freundlicher, weiblicher Stimme).


    Muss gleich mal die Anleitung studieren.....


    Den MP3-Spieler habe ich noch im Fussraum (Problem beim Einbau im Handschuhfach), spiele gerade die Installationsdatei und MP3s auf und geh gleich nochmal ins Auto testen!


    Dann gibts heute abend, wenn meine Tochter pennt, neue Berichte!


    Übrigens: http://www.carstereocomponents.de bietet gerade ein Travelpilot Dx-R70 T für 999€ an, das ist aber nicht mehr lieferbar, also kann man über das classic titan verhandeln.
    Bei meinem Paket (heute da, gestern bestellt) lag sogar die Europa CD umsonst dabei, kostet bei vielen anderen Shops mit dem Navi im Paket ca. 100€ mehr!

  • Hehe,


    wird Zeit, das wir uns mal treffen...


    Dann steigst Du glaube ich wieder auf Pioneer um ;) Das Navi ist Spitze!


    Gruss,


    XtSI

  • mach kein sch.... hab gerade die Kohle für das Blaupunkt Set aufgebracht, wollte ja ei Pioneer, aber als Student + Vater ist das schon ganz schön heftig, überhaupt ein Navi zu kaufen!


    Mann muß ja auch noch Träume haben :)


    Aber die Zielführung ist bei meinem Spitze! Bin erst 20km gefahren, aber der kennt schon fast genau meine Position und ist gut kalibriert!


    Habe eben mal den MP3 Player gecheckt, läuft klasse, leider stellt das Radio nicht jeden Ornder auf dem CompactDrive als CD dar, sondern gibt eben nur eine CD bei 6 möglichen an, egal. Spitzenklang, schneller Titelsprung+Ordnersprung!


    Fazit: Kaufwert ******

  • Zitat

    taugen die original-VW-Navis nix??


    klar taugen die was. hab das mfd ab werk drin und bin sher zufriden damit. von nachrüsterei halte ich nicht soviel (einzige ausnahme: demnächst die standheizung). von dingern mit ausfahrbaren bildschirmen schon gar nicht.


    einziger wermutstropfen bei den vw- bzw. blaupunkt navis ist die kartensoftware. navtech ist wohl ne ganze ecke besser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!