Verbrauch 74kW tdi

  • Jawohl, richtig erkannt.....



    Ampel sind das, was am alllllermeisten Sprit schluckt.
    Brauchst ja nur mal beim Beschleunigen auf deine Momentanverbrauchsanzeige zu gucken, da wird dir dann richtig kotzübel!


    Es wurde mal errechnet, das bei uns die Ampelschaltungen so schlecht sind, dass man mit einer vernünftigen Ampelschaltung über 30% Kraftstoff sparen kann!!!


    Bei uns hat man nämlich mit 99%iger sicherheit immer "rote welle"!!!



    Gruß


    Christian


  • Das habe ich bei uns auch schon beobachtet das die Ampelschaltungen mehr als bescheiden sind...
    Wenigstens wird nun etwas gegen die Staus auf den Autobahnen unternommen! Habe gesehen das unser lieber Verkehrsminister den Bauunternehmen nun "Feuer unterm Hintern macht". Außerdem sollen die Standstreifen nutzbar werden und die Auffahrten verlängert. (Leider beherrschen viele Autofahrer das Reißverschlussverfahren noch nicht oder haben es nicht verstanden :()


    Naja zum Sprittverbrauch kann ich bei mir nach dem Chippen sagen, dass er leicht runter geht (5,4 Liter) wenn ich fahre wie zuvor... Dem ist aber nicht so, weil es einfach nur noch Spaß macht mit dem Wagen zu fahren :P Verbrauche nun immer so um die 6 Liter bei 80% AUtobahn und 20% Land/stadt


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!