Anschluss MFD -> Dietz 1212 -> DVD Player -> zusätzlicher TFT -> und später noch DVB-T?? Fragen!!!!

  • was gibt es denn noch für dvd player, die man so empfehlen kann?



    Was gibt es für Radios mit dvd player die man empfehlen kann?


  • Der BOSS 3000b ist die Quelle. Er erzeugt ja das Bild bzw. Ton ;)
    Also entweder du klemmst noch einen Umschalter dazwischen, dass du ENTWEDER DVD-Player ODER Dvb-t gucken kannst,


    Navi
    |
    Dietz1212
    |
    UMSCHALTER-----Boss 3000b
    |
    Dvb-t


    oder
    der BOSS 3000b hat noch einen Eingang (scheinbar am Frontpanel) wo du den Reciever anschliesst. Dann entfällt dieser o.g. Umschalter.
    Letzte Variante würde ich bevorzugen. Bevor da jetzt noch irgendwas zwischengeschaltet werden muß.



    Navi
    |
    Dietz1212
    |
    BOSS 3000b
    |
    Dvb-t


    Das Ganze wird über Chinchstecker angesteckt. Am Dietz wie auch am Boss also auch am Dvb-t


    Hoffe mal, ist etwas verständlicher ;)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()



  • also muss der dvd player an sein. und der schleift dann das signal vomdvb t receiver NUR DURCH!!!!


    dann sollte es klappen.


    hat der boss3000b auch hinten nen eingang? mit video und cinch ffür ton??????????????



    gruss

  • So sollte es funktionieren.
    Hier in der Ebayauktion (Affiliate-Link) heißt es, dass er 2 Eingänge hat. Einmal hinten am Gerät und einmal am Frontpanel. Chinch sollte eigentlich Standard sein.


    Das mit dem Durchschleifen ist vergleichbar mit einem DVD Player und einem Fernseher.
    Der Fernseher muß ja auch "nur" eingeschaltet sein und auf AV stehen. Den Rest erledigt ja der DVD Player. ;)



    Edit
    in der Auktion steht sogar noch drin, dass du zwei Ausgänge am DVD Player hast. Von daher kannst du dir sogar den Signalverteiler sparen. Zumindest wenn du nur zwei Monitoren ansteuern willst ;)


    noch ein Edit
    mit ist grad aufgefallen, dass an dem DVD Player nicht genau bezeichnet ist, wo das Audiosignal herausgeführt wird!!!
    Müssen ja auch zwei Chinchkabel sein. Rot und Weiß - Audio rechts und links.

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()


  • kann dann aber auch nen Y-kabel verwenden oder.
    also denke es werden irgendwann mal 5 monitore....


    gruss

  • Zitat

    Original von G4_Devil


    kann dann aber auch nen Y-kabel verwenden oder.
    also denke es werden irgendwann mal 5 monitore....


    gruss


    ich habe damals kein Y-Kabel gefunden. Kann mir aber auch nicht vorstellen ,dass das Bild dann noch so super ist..

    Gruß Michael

  • ja is ja einfach so ein chinch Y-kabel. habe ich ja auch hier




    sollte gehen....probiere es mal aus



    habe ja auch erst 2 bildschirme hier liegen....der rest kommt noch

  • Er hat nicht nur zwei Video-Ausgänge, sondern auch zwei Audio-Ausgänge (also doppelt rot und weiß), wenn ich mich nicht irre... Hab leider gerade nicht das Handbuch zur Hand...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • hi,


    weiss einer ob man das ORIG: vw antennen kabel (radio antenne) für den dvb t receiver miss brauchen kann und da anschliessen kann?


    dann braucht man nicht nen neue antenne verlegen



    gruss

  • Hmm probieren könnte man das aber ich weiss nicht ob ne Radioantenne auch TV-Signale empfangen oder umwandeln kann??

  • Denke auch eher weniger, dass das mit der normalen Antenne funktionieren wird! Wenn du auch richtigen Empfang während der Fahrt haben willst, dann solltest du dir zwei Diversity Antennen besorgen und den entsprechenden Reciever mit 2 Antennenausgängen.
    Anhand der 2 Antennen spannt sich dazwischen eine Fläche auf, die die Signal empfängt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Die DVB-T Signale werden meine ich auch in einem ganz anderen Frequenzbereich gesendet und die normale Radioantenne ist dafür nicht ausgelegt, meine ich. ;)

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!