t0xiC's ride ~

  • Es stimmt schon das die Lacke jetzt auf Wasserbasis sind, aber deswegen bekommt ein guter Lackierer trotzdem den "altem" Farbton hin bzw. sollte er eigentlich...


    Find das schon nen bischen schwach von deinem Lacker das er sagt, dann mußte wo anders gucken das das bekommst *kopfschüttel* wenn das meiner zu mir sagen würde, würde ich dem aber sonst was erzählen...


    Warste den schon bei einem anderem??!

    lg
    Luder

  • also das ist ja mal richtig mies!! :rolleyes:


    bei satinsilber soll es ja angeblich bis zu 16 (!!) verschiedene versionen geben....
    will nächste woche zum lacker bzgl zierleisten rundum und der türgriffe....
    gibt es denn bei silbergrau-metallic (LD7V) auch so große unterschiede....?? :evil:


    toxic: sorry, wenn ich kurz aus eigeninteresse deinen thread missbrauche, aber deine schlechten nachrichten haben mich jetzt auch etwas verunsichert... 8o
    hoffe für dich, dass du einen lacker findest, der des besser kann.... =)

  • ne war noch nicht bei einem anderen Lackierer, aber heut nach der Arbeit fahr ich mal direkt zu nem andren ...


    das komische ist ja dass der flüssige Lack in der Dose genau meinen Farbton hatte, aber fertig lackiert siehts einfach mies aus !


    ich hab gesehen dass es 4 versch. Satinsilber gibt!!! warscheins sind es insg. 16 versch. silber !! also 4 mal silber und jedes mal 4 farbtöne ... oder so

  • denke an meine aussage, die stimmt und wenn dir ein lacker was anderes sagt stimmt das nicht, ich werde mal schauen ob ich den thread in dem forum noch mal finde, da sind auch die bilder.
    es kommt drauf an ob er von links nach rechts geht oder von oben nach unten.
    Ich hatte das auch nicht richtig verstanden aber die bilder haben für sich gesprochen!!

  • Deswegen sollte ja auch eigentlich immer ein Lackierer die weiteren Teile eines Fahrzeuges lackieren, wenn es möglich ist... weil er ja auch weiß wie er die anderen Lackiert hat damit sie passen...


    Ich muß svenzke recht geben, sowas fällt einem eigentlich nur auf wenn man verschiedene Probebleche vorliegen hat... nur dann erkennt man das die Richtung wie der Lack gespritzt wird, eine wichtige Rolle spielt...

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • Zitat

    Original von svenzke
    denke an meine aussage, die stimmt und wenn dir ein lacker was anderes sagt stimmt das nicht, ich werde mal schauen ob ich den thread in dem forum noch mal finde, da sind auch die bilder.
    es kommt drauf an ob er von links nach rechts geht oder von oben nach unten.
    Ich hatte das auch nicht richtig verstanden aber die bilder haben für sich gesprochen!!


    das wäre mal interessant das zu sehen!!


    am besten ich frag den nächsten lackierer gleich ob er es auch richtig machen kann und spreche ihn auf die probleme an!!

  • der lacker müsste doch anhand des farbcodes checken welches titansilber das ist?!?

  • Es gibt aber bei VW z.B. beim Black Magic, sowie auch bei dem silber Metallic gewisse Unterschiede... die haben zwar alle die gleiche Lackbezeichnung, aber unterschiedliche Farbpartikel und dadurch ist der Lack dann unterschiedlich...


    Normalerweiße erkennt ein Lackierer aber trotzdem um was für einen Lack es sich handelt, auch wenn es unterschiedliche Varianten dann davon gibt...


    Schwerer wird es allerdings bei Farben, die keine original Farbe sind und die ein anderer Lackierer z.B. gemischt hat... da kann dann ein anderer Lacker nicht wirklich fest stellen ob es sich um genau den gleichen Lack handelt oder nicht... aber bei sowas macht man dann normalerweiße Muster (Probebleche) um das dann mit dem ursprünglichen Lack zu vergleichen...

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von daheym
    der lacker müsste doch anhand des farbcodes checken welches titansilber das ist?!?


    Also es gibt 4 verschiedene farbtöne beim satinsilber und ICH habe MIT dem Lacker zusammen den richtigen Ton herausgesucht anhand von solchen farbstreifen die wir auf den kotflügen gelegt haben. Da gabs nur EINEN Farbton von den Vieren der gepasst hat.


    Ich hab den Lack sogar in flüssigem Zustand in der Dose gesehen und er hatte diesen Goldschimmer, also alles richtig, aber sobald der Lack dann auf den Stossis war wurde er anscheinend so extrem hell …

  • auf jedenfall hats nix mit dem wasserbasislack zu tun!


    silber soll ja mit die schwerste farbe zu lacken sein,
    aber ein richtiger lacker sollte die richtige farbe auch hinbekommen, oder net...!? :baby:


    die bei vw sollten das aber doch hinbekommen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • bei VW wirds dann allerdings auch sau teuer ...


    zu lacken wäre eine Frontlippe, Heckschürze und die vordere Zierleiste ..

  • hat er dir den zugesagt, dass er die Farbe 100%tig hinbekommt ?? wenn ja würde ich nicht ehr bezahlen bis er das hinbekommen hat!!


    bei welchem lackierer warst denn du ??

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Zitat

    Original von x-mag
    hat er dir den zugesagt, dass er die Farbe 100%tig hinbekommt ?? wenn ja würde ich nicht ehr bezahlen bis er das hinbekommen hat!!


    bei welchem lackierer warst denn du ??


    Ich war beim Bayram in Wörth ... der Benny hat da immer seine Sachen lackieren lassen ...


    naja er hat vorneherein gesagt seilber is schwer man sieht immer bissel unterschied, aber mein unterschied is ZU KRASS !!!!

  • Ich habe grad das gleiche Problem wie du tOxic!!! Habe meine Schürze zum Lackieren gegeben und die ist jetzt auch viel heller als der Orginal Lack!!! X(.Der scheiß LB7Z Lack kotzt mich langsam an.Der schaut zwar gut aus aber wen du was lackieren lassen willst hast du ein Problem!!! :]

  • Zitat

    Original von t0xiC


    Ich war beim Bayram in Wörth ... der Benny hat da immer seine Sachen lackieren lassen ...


    naja er hat vorneherein gesagt seilber is schwer man sieht immer bissel unterschied, aber mein unterschied is ZU KRASS !!!!


    ich würd mal zum Namyslo gehen der soll auch ganz gut sein!


    der Chris (Noise) hat da glaube ich auch seine sachen lackieren lassen!


    Irgendwie freu ich mich auch schon auf den Spaß wenn es so weit ist ! hab ja auch Satinsilber auf dem Bora !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!