Was haltet ihr von den beiden Auktionen??

  • Ich will mir aber kein neues Radio anschaffen, da ich dieses echt nicht schlecht finde.
    Ausserdem was gibt es denn für schöne Alternativen?


    Kann mir bitte mal nochmal jemand ganz ausführlich erklären, wie die Phatbox funktioniert (suchfunktion, etc.)?

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Ich will mir aber kein neues Radio anschaffen, da ich dieses echt nicht schlecht finde.
    Ausserdem was gibt es denn für schöne Alternativen?


    Kann mir bitte mal nochmal jemand ganz ausführlich erklären, wie die Phatbox funktioniert (suchfunktion, etc.)?


    Die Bedienung der Phatbox ist abhängig von den Fähigkeiten des Radios. Da die VW Radios über den Wechlseranschluss, an diesen kommt die Phatbox, keine digitalen Daten übertragen können werden auch keine Titelinformationen angezeigt. Das Radio kann im Wechslermodus nur max. 6 CD mit jeweils 99 Tracks managen, hast Du mehr in der Ebene abgespreichert fängts von vorne an. Darüber hinaus kann die Phatbox in einem speziellen Modus die Titel ansagen. Wie das bei einer Kapazität von bis zu 7000 Titeln bei den Beschränkungen vernünftig funzen soll ist mir rätselhaft.


    Dann kauf Dir lieber einen I-POD und häng den mit dem Cradle neben das Radio, dann hast Du fast gleiche Kapazität, siehst das Display mit den Anzeigen und hast auch was ausserhalb des Autos. Preislich wird das mit dem Anschlussadapter für den I-POD fast gleich sein, bei höherem und universellerem Nutzwert.


    Was die Phatbox sonst noch kann wird Dir Google sicher liefern, selbst ist der Mann =)


    Tschau
    Vadder

  • Danke
    Wenn ich mir aber ein anderes Radio kaufen würde, dann gäbs da schon noch mehr nutzungsmöglichkeiten, oder wie?
    Was gibt es denn für schöne andere Radios? Erfahrungen?

  • /////ALPINE :] =) :] =) :D :] :) 8)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Aber so grosse Doppel-dicke ;) Radios gibt nicht, oder wie?
    Ich will wenn dann eins, dass genau reinpasst (ohne Adapter) und dass vorallem die blaue Beleuchtung hat.

  • von Kenwood gibt es doppel DIN Radios wenn ich mich nicht irre.


    Sowas würde sich bestimmt auch gut im G5 machen :]


    Klick

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Aber so grosse Doppel-dicke ;) Radios gibt nicht, oder wie?
    Ich will wenn dann eins, dass genau reinpasst (ohne Adapter) und dass vorallem die blaue Beleuchtung hat.


    Dann kann dir hier keiner helfen :rolleyes: Das gibt es nicht zum Nachrüsten.
    Wenn Dir das VW Styling heilig und der Klang nachrangig ist musst Du mit den VW Krücken Vorlieb nehmen.


    Tschau
    Vadder


    Tschau
    Vadder

  • Ändert ein anderes Radio wirklich soviel am Klang?
    Ich liebe nämlich guten Klang ;)
    Muss ich dann auch andere Boxen reinmachen, oder?

  • Dann click doch einfach mal auf "www" in meiner Signatur.

  • Ich hab mir grad die Seite (die ich übrigens schon kannte und voll geil find!!!!!) nochmals angeschaut und hab dann mal im eBay nach dem Radio, welches du so anhimmelst geschaut. Ich hab dieses hier gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/4635741164/ (Affiliate-Link)
    Es gibt da nur das Seattle. Gibt es da einen Unterschied zu deinem?
    Gibt es sonst noch Radios, die du empfehlen kannst?

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Ich hab mir grad die Seite (die ich übrigens schon kannte und voll geil find!!!!!) nochmals angeschaut und hab dann mal im eBay nach dem Radio, welches du so anhimmelst geschaut. Ich hab dieses hier gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/4635741164/ (Affiliate-Link)
    Es gibt da nur das Seattle. Gibt es da einen Unterschied zu deinem?
    Gibt es sonst noch Radios, die du empfehlen kannst?


    Das Seattle hat einen einfacheren EQ und keinen Doppeltuner, ausserdem wird es nicht mehr hergestellt. Im Handel ist es deswegen so günstig derzeit. Klapper einfach mal die einschlägigen Hersteller wie Alpine, Kenwood, Pioneer oder auch Blaupunkt ab und schau Dir die Geräte mit Kartenslot ode USB Unterstütung an. Ich habe dazu meine eigene Meinung, die ist aber nicht maßgebend. Die Radios können heute schon sehr viel, das geht bis zur BT Unterstützung für Handys ect.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!