Welche Typ-Nr. (Schlüssel-Nr.) beim GTI?

  • Mein Freund hat sich heute nen Ver GTI gekauft (Bj. 06/2005). Der GTI ist einer mit DSG. Weiß nicht ob das ne Rolle spielt. Nun will die Versicherung online wissen welche Typ-Nr. der hat. Leider gibt es beim GTI 2 Stück: ADF und 764. Welche ist jetzt die richtige??? Fahrzeugschein/-brief haben wir nicht, also ist auch nix mit nachgucken. Muß das nur leider heute abend wissen, da der Wagen morgen zugelassen werden soll (man kann sich ja online sofort die Deckungskarte ausdrucken bei der von uns gewählten Versicherung). Wer kann mir helfen?

  • so jetzt ist auch egal. hab einfach adf genommen. wenns nicht passt kann man es sicher noch nachher ändern.
    freu mich jedenfalls schon drauf morgen abend mit dem gti durch die gegend zu düsen :D ist ja nun quasi mein zweitwagen 8)

  • Hallo, Fotos von euren 5ern sind hier gerne Willkommen. :D

  • *aargh* jetzt haben wir in den auto-unterlagen nachschauen können nachdem wir ja das auto haben und da steht als typ-nr. 764 drin, ich hatte aber ADF angegeben. Ist das nu schlimm?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!