17" mit oder ohne Fahrwerk?

  • ÖÖÖöööööhhhh... richtig so! :D immer schön anfeuern! :D .. vielleicht sehn wir uns da ja mal ;)


    ja geil.. wenns da so billig is .. vielleicht fahr ich da mal hin .. wobei für den Sprit kann ich auch grad hier einbauen lassen! :D


    aber danke für die Info! :D


    Cheers Schnübbel


    Olleeee Oleee Ole Oleeeee :D

  • Zitat

    Original von nixwisser


    mal ne andere frage warum haben sich denn die meisten gegen den fsi entschieden und den normalen 1,6er genommen??



    Weil es beim FSI viele Probleme am Motor gab! Die Autos haben wir sehr oft in der Werkstatt gehabt! Mittlerweile hat VW die Probleme aber erkannt und in die Golf 5 FSI den Wechsel von Schichtlademodus auf Homogenbetrieb umgestellt!

  • Zitat

    Original von RSven6
    Weil es beim FSI viele Probleme am Motor gab! Die Autos haben wir sehr oft in der Werkstatt gehabt!



    Ab welscher Laufleistung sind den die meisten Probleme aufgetreten?



    Mfg
    kingpin

  • Zitat

    Original von RSven6



    hat VW die Probleme aber erkannt und in die Golf 5 FSI den Wechsel von Schichtlademodus auf Homogenbetrieb umgestellt!


    mmhhmm ich bin fachinformatiker da stehen worte drinn die ich nur von meiner milch kenne "homogen" :)



    aber meiner ist bj.03 und hat erst 30tk auf der uhr ich hoffe ich bleib noch ein bisserl verschont

  • ok nun dann zur frage , welche federn soll ich kaufen, also welche marke kann man kaufen ohne reue ?

  • Zitat

    Original von nixwisser
    ok nun dann zur frage , welche federn soll ich kaufen, also welche marke kann man kaufen ohne reue ?


    Also wie gesagt ich würde 40mm maximal 45mm nehmen. Wenn du tiefer willst solltest du dir überlegen ob du nicht ein komplett Fahrwerk oder gleich ein Gewinde nimmst!


    Mit K&W, H&R , Weitec oder AP solltest du nix falsch machen!!!
    Die sind Qualitataiv sehr gut und haben einen guten Fahrkomfort.



    Mfg
    kingpin

  • also kingpin ich muss dir mal danke sagen weil du fast immer meine fragen innerhalb einer stunde beantwortest.


    als ich noch jung war hatten wir in vw immer eibach verbaut , sind die nix mehr?
    aber h&r kenne ich auch ich denke ich werd dann mal die nehmen

  • Zitat

    Original von nixwisser
    also kingpin ich muss dir mal danke sagen weil du fast immer meine fragen innerhalb einer stunde beantwortest.


    Kein problem, momentan bin ich sehr oft hier unterwegs, weil ich mir selber noch einpaar anregungen holen will. Natürlich auch weil ich die woche Urlaub hab :D


    Zitat

    Original von nixwisserals ich noch jung war hatten wir in vw immer eibach verbaut , sind die nix mehr?
    aber h&r kenne ich auch ich denke ich werd dann mal die nehmen


    Eibach Federn und Fahrwerke sind auch immer noch sehr gut für nen VW, liegen aber meistens auch preislich etwas höher.


    Selber fahre ich die 40/40 Federn von K&W, die sind meiner Meinung nach unschlagbar =)


    Mfg
    Kingpin

  • ok war heute beim freundlichen , preise sagte er gehen los bei 450 euro.
    bei 450 euro sind aber nur die billigsten federn dabei :(

  • ja, wieso gehst auch zum :) ?


    schau doch beispielsweise mal bei den forumshändlern oder bei einer anderen werkstatt in deiner nähe...für federn solltest also nicht mehr als 150 € bezahlen müssen.


    und den einbau macht eine freie werkstatt auch so für ca. 120 €


    plus achsvermessung und tüv biste dann immer noch 100 euros unter deinem angebot, und das mit "teuren federn"

    Einmal editiert, zuletzt von negerlein ()

  • Zitat

    Original von nixwisser
    ok war heute beim freundlichen , preise sagte er gehen los bei 450 euro.
    bei 450 euro sind aber nur die billigsten federn dabei :(


    für tuningteile geht man ja auch nich zum freundlichen, der will dir wahrscheinlich teure abt federn oder so andrehn :P


    bestell bei einem der forenhändler und lass dann von ner freien werkstatt einbauen und fertig :]

  • nene der hat schon gesagt das bei den 450 die billigeren ferdern dabei sind, und als ich gefragt hab warum es so teuer wird hat er gesagt "na 4 stunden dauert das minimum" =)

  • lass dir net sowas aufschwatzen;)
    geh lieber woanders hin (zum tuner deines vertrauens) und lass dir dort n vernünftigen preis machen:)
    beste wär natürlich n bekannter der sowas schonmal gemacht hat, ist immer am günstigstens, war zumindest bei meinem gewinde-fw so (der wollte nur n essen beim mc dafür;) )

  • Zitat

    Original von nixwisser
    nene der hat schon gesagt das bei den 450 die billigeren ferdern dabei sind, und als ich gefragt hab warum es so teuer wird hat er gesagt "na 4 stunden dauert das minimum" =)


    Ich mach dir gern ein günstiges Angebot für vernünftige Federn. Bei Interesse meld dich mal per Mail an info@nh-tuning.de ! :)

  • Also ich habe 17" auf 215/45 drauf und nen 60/40 Fahrwerk von Apex!


    Sieht meiner Meinung gut aus, probleme mit schleifen oder ähnliches im radkasten habe ich nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!