Kann man die Inneren Rückleuchten aktivieren?

  • Hat sich erledigt habe das 12V und Masse kabel gefunden sitzt rechts unter der Verkleidung.Das ist das kabel von der Nummernschildbeleuchtung : 12V+ ist braun/grau, und Masse ist braun. Sieht echt geil aus jetzt wenn alle 4 Ringe leuchten 8o werde demnächst mal Bilder reinstellen bis dann.


    Gruß Jörg :D

  • hey find ich mal ne gute idee und sieht bestimmt auch geil aus. kannst du mal erklären wie du das gemacht hast ???

  • Hier die Bilder




    Bessere Bilder konnte ich nicht machen, LIVE siehst geiler aus ;-))


    Gruß Jörg ;)

  • Hier mal Bilder der Leuchten beim Einbau + Anleitung so gut wies geht !




    Ihr müsst Euch beim ATU 2 oder 4 wie jeder will, das Problem ist der platz 2W Glühbirnen mit Fassung holen (Die für einen Tacho). Dann 2 Löscher Bohren Vorsicht beim Bohren sonst zerstört ihr die Rückleuchte von innen, und aufpassen den die Fassungen müssen tiefer als die Stehbolzen der Rückleuchten sein hatte da auch Probleme beim Einbach.LED gehen nicht da sie nicht den Leuchtwinkel wie eine Glühbirne haben könnt mir glauben habe es getestet. Dann wenn die Fassungen drin sind kabel auch dran gelötet ist (Drauf achten die Kabel nicht nach oben dran zu Löten sondern zur Seite weg da kaum Platz beim Einbach ist). Noch mit Heißkleber befestigen. Die Kabel jetzt kommt der schlimmste teil an der ganzen Sache, müsst ihr von oben durch die Gummis die von der Heckklappe zum Dachhimmel gehen verlegen und runter bis zur Nummernschildbeleuchtung denn nur da sind auch 12V denn an den Rückleuchten gibt es nur ca.2,5V. Die Kabel der Nummernschildbeleuchtung liegen hinter der Verkleidung bei der Rechten Rückleuchte UNTEN.


    So hoffe ich konnte Euch helfen, und Wünsche Euch viel Glück beim selber machen.


    ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR SCHÄDEN


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 5 TDI ()

  • Will mir das auch so bauen, ist das denn eigentlich erlaubt wenn man das so umbaut ? und kann man das irrgendwie abnehmen lassen das es erlaubt ist ????

  • [/IMG]Die Äusseren Leuchten bei mir auch musste grad rechts und links ne Brücke rein löten.Ganz Easy hab ne halbe Stund mit ein und ausbau gebraucht.

  • Geile Idee und Gute ausführung ist aber sicher nicht erlaubt oder ?


    Ich hätte das Ja auch gemacht wenn es erlaubt ist aber ich habe mir Jetzt LED´s von Hella gekauft und die dürften nächste Woche kommen also brauch ich das nicht mehr machen. :]


    Gruß :)


    Beni

  • Das erklärt sich eigentlich von selber das das nicht erlaubt ist...


    Es ist eine Veränderung an einer Lichttechnischen Anlage... Die Rückleuchten wurden so nicht Geprüft, also wird das E-Prüfzeichen ungültig und du fährst ohne Versicherungsschutz rum.



    Aber es sieht genial aus... :D

  • mehr bilder bitte.....



    checkt ja eh kein polizist oder

  • Hi, sieht gut aus :D
    Hat vllt einer eine Zeichnung oder ein Photo wie er die Kabel bis zum Nummernschild verlegt hat?^^Da muss man ja viel von der Abdeckung runter nehmen wenn ich das richtig sehe und verstehe 8o
    Danke für die Hilfe
    Laurenzio

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!