Beiträge von winnie-puh

    nein, das ist eher so nen Rasseln, hat aber mitm gadgeben nix zu tun, aber es ist eher im leerlauf, als beim gasgeben.
    Im innenraum hör ich das nit, hört man eigendlich nur vorm Auto, aber das ist schon ganzschön peinlich...
    Hört sich jetzt an wie nen OPEL ;(


    Hatte jetzt schonmal was gelesen, von der Spannrolle, kann das sein ?


    Saison Opening ZwoZehn (u. Sonntagstreffen)


    Wo:
    Parkplatz Sommerlad
    Pacelliallee 42-46
    36100 Fulda - Petersberg


    Wann:
    04.April
    2010, ab 16:00 Uhr



    Saison ZwoZehn
    Ja Leute die Saison ZwoZehn kann beginnen.Holt eure Schmuckstücke aus den Garagen und zeigt was die harte Arbeit in den kalten
    Wintermonaten gebracht hat. Also kommt um 16 Uhr am 04.04.2010 zum Sommerlad Parkplatz Fulda. Alle Liebhaber des VAG Teams sind recht Herzlich eingeladen


    Infos:


    Homepage:
    http://www.vw-team-osthessen.de


    Forum:
    http://forum.vw-team-osthessen…pic.php?p=11147#p1114</a>


    WerKenntWen:
    http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/nt6qlct6



    Saison ZwoZehn uns Jahr [Blockierte Grafik: http://forum.vw-team-osthessen.de/images/smilies/icon_e_wink.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8316/catsmxl.jpg]



    Sonntagstreffen


    Jeden ersten Sonntag im Monat findet unser Parkplatztreffen am Sommerlad in Fulda - Petersberg statt. Dazu sind alle VW-Fans eingeladen mit ihren Autos vorbei zu kommen. Ihr könnt so mit Gleichgesinnten fachsimpeln, die Autos der anderen mal unter die Lupe nehmen, euch für euer nächstes Projekt inspirieren lassen oder auch einfach nur schauen. Es sind natürlich nicht nur VWs
    Willkommen, sondern auch Audi, Seat, Skoda, etc. Andere Marken werden wir natürlich auch nicht vom Platz schicken.


    Grillen dürfen wir aus sicherheitstechnischen Gründen auf dem Platz leider nicht. Das sollte allerdings kein Problem darstellen, denn es gibt gleich um die Ecke ein Burger King. Falls es mal regnen sollte, sind auf dem Parkplatz ausreichend Unterstellmöglichkeiten
    vorhanden. Ansonsten ist es nie verkehrt sich eine Sitzgelegenheit mitzubringen.


    LG

    Hey,


    habe seit kruzem ein blechernes klappern im motorraum, beifahrerseite, ziemlich mittig im motorraum, weiß aber nicht woher es rühren könnte.
    Gibt es da bekannte Probleme ? habe schonmal gegoogelt, und hier die suche verwendet, jedoch nicht wirklich was gefunden, was sich so wie mein Problem anhört ;(


    Fahre einen Golf 5 1,9TDI BJ 2004 Trendline


    LG

    Hey ihr ;)


    Ich wollte euch mal unsern VW-Club (bzw. Verein) vorstellen...


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-team-osthessen.de/index-Dateien/image28201.gif]


    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, dreht sich bei uns natürlich (fast) alles um unsere Autos. Es wird geplant, geschraubt und auf Treffen und Messen (z. B. German RaceWars, 24h-Tuning Event, Essener Motorshow) gefahren. Außerdem treffen wir uns regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat in Fulda am Parkplatz des Sommerlad. Im Anschluss an das Treffen gehen wir meist noch etwas Trinken, Bowlen oder sonst was unternehmen.


    Wir haben den Club am 05. Januar 2008 gegründet,
    unser Club besteht nun also schon 2 Jahre ;)


    In dieser kurzen Zeit haben wir schon viel erlebt und viel Spaß miteinander gehabt.


    Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal in unserem Forum vorbei. Wir beantworten euch dort fast alle Fragen. Gerne könnt ihr auch auf unseren Treffen vorbei schauen oder euch uns anschließen, wenn wir auf öffentliche Veranstaltungen fahren. Wann und wo diese sind, erfahrt ihr unter „Termine“ auf unserer Homepage und im Forum .


    Homepage : http://www.vw-team-osthessen.de
    Forum : http://www.forum.vw-team-osthessen.de


    LG ;)

    mh also meist sieht es au nur so aus, als ob sie heile ist, hast du sie mal durchgemessen, oder es mit einer anderen ganzen sicherung versucht ? Hatte den fehler schon oft genug, das eine sicherung, nur leicht angeknaxt war, und deswegen nicht ging, man es ihr aber nicht angesehen hat, deswegen ;)

    ja, die frontstoßstange muss demontiert werden, vom radkasten her, wirst du nicht genug platz haben, um diese zu wechseln.
    Aber ich gehe mal davon aus, das dein waschwasser eingefrohren war, du versucht hast du wischen und die Pumpe gehangen hat.


    Dann dürfte eigendlich nur die Sicherung durchgebrannt sein.
    Musst mal im sicheungskasten links im amaturenbrett gucken, müsste ne gelbe 20A Sicherung sein.

    Hy,


    Wollte bei meinem Golf 5 die elektrische Sitzverstellung nachrüsten,
    die Sitzheizung ist bei meinem schon werksmäßig verbaut.


    Einen Kabelsatz hierfür habe ich nicht gefunden...
    sind aber anscheinend nur 1-2 Kabelschen, und da ich elektriker gelernt habe,
    sollte das kein Prob sein, müsste nur wissen was ;)


    Könntet ihr mir da helfen ? oder muss sogar garnichts verändert werden ?


    MFG
    winnie-puh

    Denke mal du hast die LED-TFL an die Anschlüsse der Nebelscheinwerfer angeschlossen, denn sonst kähme die Fehlermeldung nicht.


    Die nebelscheinwerfer musst du nicht ausprogrammieren, nur die
    Kaltlichtdiagnose dafür, und die musst du in der Codierung des
    Boardnetzsteuergerätes ausprogen.


    Das ist im Normalfall Byte 18 Bit 2 den musst du dann auf 0 setzen.




    MFG


    :P

    Mh nunja, bastel nun schon eine Ganze weile an den hinteren Türeinstiegsbeleuchtungen rum ....
    naja, was will man machen ;)


    Am Komfortsteuergerät die Pins habe ich durchgemessen, leider finde ich da keine Kontakte die stromführend sind.
    Allerdings habe ich in den hinteren Türen Türsteuergeräte der Generation 1 Verbaut, von denen wurde mir gesagt das sie es nicht können,
    sondern nur Generation 2 und 3.
    Gibt es dennoch eine Möglichkeit ? Die Türsteuergeräte in den hinteren Türen sollten Baugleich mit denen aus einem 4er Golf sein ?
    Das muss doch irrgendwie gehen ? ?( :cursing: X( ?(


    Welche Pins hinten an den Steuergeräten sind denn dafür zuständig ?
    Jemand nen Tip ?


    MFG
    :P

    mh also die sicherung genau, kann ich dir nun leider so aus dem stehgreif nicht sagen, aber wenn du den deckel im Amaturenbrett seitlich runter machst, befindet sich darunter der Sicherungskasten in dem sich die sicherung befindet, in dem Deckel liegt ein Plan wo die Sicherung markiert ist. Diese sicherung solltest du dann mal durchmessen...


    An die Punpe kommst du indem du die frontstoßstange demontierst, und dann befindet sie sich vorne auf der beifahrerseite im Wasserkasten montiert....
    Diese kannst du dann ausbauen und durchmessen oder Testen.... und wenns die sicherung nicht war und auch nicht der Motor, dann könnte es evtl der Mader gewesen sien ...


    Hoffe die Antwort kam nicht zu spät ;)


    MFG
    :P

    Das Boardnetzsteuergerät habee ich gewechselt, bin auf das AL umgestiegen ....


    gibts neuerungn was das Komfortsteuergerät angeht ?
    Da bräuchte ich noch eines, für meinen 4Türer, am besten die höchste ausstattung un möglichst aktuell.....
    Währe euch da für Teilenummern sehr dankbar :rolleyes:


    MFG
    :P

    Lenkrad hat einwandfrei gefunzt ;) nur mit dem MFL muss ich mir noch was überlegen.
    Das Boardnetzsteuergerät habe ich letztes jahr wegen Nebelscheinwerfer und Xenon getauscht.


    Die Fußraumbeleuchtung wurde original nachgerüstet, allerdings habe ich led leisten montiert. :thumbup:
    Die Unterbodenbeleuchtung war auch mal montiert, und mit einem schalter versehen, jedoch wurde mir dies zu auffällig ...


    Die Türeinstiegsbeleuchtung habe ich dank den Anleitungen vom Team Dezent nachrüsten können, jedoch bastel ich noch an den hinteren Türen, da will das net so wie ich will ;)


    MFG
    :P