Software für Webseitenerstellung

  • Zitat

    Original von Triam
    Was noch wichtig wäre.


    Auf den kostenlosen Webspaces von zB. Beepworld, wie bei dir Timo bekommt man in der Regel keine SQL-Datenbank. Deshalb is das einzige Manko an der Sache, dass ihr wohl kostenpflichtigen webspace benötigt.
    Falls ihr free-webspace kennt, der trotzdem Sql-fähig ist, bin ich für Tips immer offen :D


    Ein Grundpaket gibt es ja aber schon für nen Euro im Monat und kostenlosen Bilder-webspace gibt es ja zu hauf im Netz. Den Bilder-webspace könnt ihr dann ja in euren Content verlinken. Dazu muss man allerdings ein bischen html können. Is aber überhaupt kein Problem. Entsprechende Codes gibt es ja zu Hauf im Netz ;)


    Also, kostenloses Webspace gibt es bei Freenet.de, ich hab dort inzwischen zwei Accounts mit je 50 MB und es ist meiner Meinung nach auch SQL-fähig, außer ich täusche mich jetzt.


    Zum Thema Beepworld, ist nicht schlecht, sehr einfach und schnell, einziger Nachteil das ganze sieht sehr BILLIG aus.


    Leute denkt jetzt bitte nicht, das Beepworld meine Dauerlösung ist, ich habe dort nur eine vorübergehende Homepage, bis ich meine richtige irgendwann mal in HTML fertig programmiert habe (das dauert allerdings noch eine Weile, da ich zurzeit andere Probs habe und auch nicht genügend Zeit).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ziemlich fixen und super gut ausgestatteten Free-Webspace gibts bei Freewebspace4all


    Bin da nun schon ne Weile und habe nichts zu meckern. Sollte doch was sein ist der Support super schnell und freundlich.


    FTP, Perl, SQL, Php4, 200MB Webspace (nach Rückfrage aufstockbar), Traffic "unlimited" (eben nach dem Fair-Use-Prinzip; hab im Monat 5-8 GB und noch nie was von denen gehört diesbezüglich).


    Viel Spaß damit :)


    Gruß Parkgott


  • Das ist ja noch um einiges besser als Freenet, bei denen muss ich mir in den nächsten Tagen einen Account holen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Air2
    hab wohl überlesen das das der nachfolger von mamboo ist das is shizo hoch zehn kann nicht mal installieren gebe USERNAME und PASSWORT von meiner MySQL Datenbank ein trotzdem meint es THE USERNAME & PASSWORD PROVIDED ARE INCORRECT genau der selbe shizo wie mamboo


    :D:D:D Dann hättest du mal 10 Minuten mehr investiern können, dann wärst du auch über die Installation hinaus gekommen :D
    Den Fehler hatte ich anfangs bei mir auch. Dann hab ich mich informiert und jetzt gehts.


    *Back to Topic*


    Joomla ist die ausgereiftere Variante von Mambo. Da sind-ich würde mal sagen ALLE- Bugs aus Mambo entfernt, und das System läuft äußerst stabil.


    Wenn man sich ein bischen rein gefunden hat, kann man professionelle Seiten bauen. mit z.B. dynamischen Menüs und dem ganzen SchnickSchnack =)


    Schaut mal hier auf die Seiten, die schon mit Joomla gemacht worden sind. Besser gehts meiner Meinung nach fast nicht. . .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!