1.4 75 ps Lüfter läuft zu lange nach

  • es ist das lüftersteuergerät was im lüftermotor sitzt!

  • hey...



    das mit dem Getriebe scheint aber zumindest beim 1.4er etwas ganz normales zu sein....ich schon mein Auto eigentlich schon sehr...muss ja auch noch ne weile fahren....trotzdem ist mir nach 1 1/2 jahren und gerade mal 19.000km das Getriebe verreckt....Grund dafuer ist eine Niete die sich loest und durch die drehenden Zahnraeder durchs Gehaeuse geschleudert werden...Ergebnis war ein nahezu faustgrosses Loch im Getriebe...der Freundliche wollte das erst auf die 35mm Tieferlegung schieben...X( ...hab ihn dann darauf angesprochen dass das Thema ja wahrscheinlich doch schon bekannt sei usw. Daraufhin wurde alles auf Garantie gemacht....naja...trotzdem aergerlich...drei Tage meinen Golf hergeben zu muessen....und als Ersatzwagen nen Fox zu fahren...aber gut...wenigstens mobil...und damit nochmal zurueck zum frueher schon angesprochenen Thema: Stand der Technik....dazu werde ich mich nicht mehr aeussern...ist aber auch das einzige was ich an meinem Golf auszusetzen habe....sonst schon tolles Auto...


    MFG
    Basti

  • Hi,


    unser Ver hat auch diesen sporadischen Lüfterfehler, gibts wohl auch nen Eintrag in dieser Fehlerdatenbank. Er sagt etwas von eingeschlossenem Staub, naja soll 250,- kosten, 150 allein der neue Lüfter, hach ja ich liebe unsere Golfs ;-))) Mal sehen was die Kulanzabteilung von VW dazu zu sagen hat.


    Ciao
    Sven ;)

  • So habe das Problem auch ! Gerade habe ich einen Anruf von meinem "Freundlichen " bekommen das der Lüfter ausgetauscht werden muß und das ich den Betrag von 150 für den Lüfter und 250.- für den Arbeitslohn zahlen soll, weil der Wagen 2 Jahre und 2 Monate alt ist und somit diese Reparatur nicht von VW übernommen wird ! Frechheit ! Habe denen gesagt das die gefälligst einen Kulanzantrag stellen sollen. Die Antwort von dem Freundlichen Mitarbeiter von VW war : da bekommen sie wenn überhaubt nur 70% von den Materialkosten erstattet.


    Ich könnte platzen ! Kann man sich da nicht an jemanden von VW wenden damit man sowas komplett auf Kulanz bekommt ? Beschwerdebrief ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!