ALWR - Langloch ja oder nein?

  • Das ist einen Dehnschraube, die sich durch das Anzugmoment in Länge und Festigkeit verändert. Deshalb sollte diese aus Sicherheitsgründen ersetzt werden.

  • Gibts solche Schrauben ganz normal im Baumarkt oder sind das irgendwelche speziellen vom :D? Hat die ne bestimmte Bezeichnung?

  • Ist halt ne normale Bundschraube nach DIN t645 mit der Festigkeitsklasse 10,9.


    Viel Spass beim Suchen im Baumarkt......
    Da gibt's doch nur Weichmetallschrauben. :rolleyes:

  • die schraube sollte wohl ersetzt werden da sie ein sicherheitsrelevantes teil verschraubt und sie leiden kann beim raus schrauben wenn man nicht acht gibt ( stabi steht unter spannung )


    vorallem das wieder rein schrauben ist dann eine echte freude da sollte man schon zu zweit sein.


    kufatec behauptet zwar das die schraube durch eine aus dem baumarkt ersetzt werden kann sollte man aber nicht tun da diese sich doch stark von normalen schrauben unterscheidet.


    zu den kabeln es gibt wohl in der nähe vom bremskraftverstärker eine möglichkeit die kabel dort ins wagen innere zu bekommen aber wenn du es vernünftig machen willst dann wäre der weg durch den kanal hoch zum wasserkasten und durch die offizielle kabeldurchführung ins innere.

  • Zitat

    die schraube sollte wohl ersetzt werden da sie ein sicherheitsrelevantes teil verschraubt und sie leiden kann beim raus schrauben wenn man nicht acht gibt ( stabi steht unter spannung )


    Schau mal da rein und wiederhole deinen Satz nochmal......:D


    koppelstangen kaputt 4motionstabi??

  • stehe vielleicht ein bisschen auf der leitung aber was willst du mir damit sagen :O

  • Sorry stehe im noch auf der leitung :)


    soll das heissen das die schraube die alte bleiben sollte da ein stabi nicht sicherheitsrelvant ist?


    nun wer es meint soll es doch so machen ich keine lust auf grössere schäden am fahrzeug nur weil der stabi in einer sportlich gefahrenen kurve abreisst. 8o


    ne ne lass mal lieber :D

  • Also ich hab mir heute ne Neue besorgt und zwar gibts die ganz normal beim :D und kostet ca. 70 Cent.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!